· 

Bacon Jerky

Dieses Mal habe ich eine ganz andere Variante vom Jerky gemacht und zwar aus Bacon.
(Bild und Text enthält Werbung)
Ich habe mir vom Metzger des Vertrauens Bacon in 3mm Streifen schneiden lassen.
Es war wirklich super Ware.
Ich habe mich entschieden die Hälfte von dem 1,5kg Bacon, mit dem „#blue“ Rub von der #bbqcompany und etwas Sesamöl zu würzen.
(über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen)
Die andere Hälfte habe ich pur gelassen.
Nun kam das Ganze in den Dörrautomat (Dörte), für 8-9 Stunden bei 65 Grad.
Das Ergebnis ist echt gut geworden, das Natur belassende Bacon Jerky ist schon top, etwas salzig, aber ganz gut.
Der gerubte Bacon ist vom Geschmack echt lecker
geworden, der Blue-Rub ist super lecker, aber ich habe es bei dem eh schon salzigem Bacon mit 4 Esslöffel Rub etwas übertrieben 😜🤪.
Wie gesagt, Geschmack top, das nächste Mal nur weniger Rub.
@bbqcompany 
#baconjerky #jerky #bbqcompany