· 

Dreierlei vom Spieß

Heute hatten wir Besuch und haben verschiedene Fleischsorten anbieten wollen.
Dazu haben wir bei unserem MdV Entrecote aus Irland, Schweinenacken vom Duroc und Hähnchenbrust von glücklichen Bio/Freilandhähnchen erworben.
Alle 3 Fleischsorten wurden in Stücke geschnitten, leicht gewürzt und mit Paprika und Zwiebeln auf Spieße gepackt.
Wir haben alle 4 Seiten kurz scharf angegrillt und das Ganze dann zusammen mit ein paar Mettwürstchen, einem sehr guten Stück Rinderfilet und ein paar Bierchen auf Temperatur gezogen.

Serviert wurde es mit etwas Brot und ein wenig Salat - es war super lecker. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass man die Qualität der Ausgangsware am Tagesende deutlich geschmeckt hat. Das Entrecote war super zart, das Hähnchen total saftig und das Duroc total schmackhaft.
#broilking #schaschlik