· 

Gyros aus dem Gasgrill

Bei uns in der Firma sollte es Gyros geben und so wurde es gemacht.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Es wurden 8 kg Schweinenacken gekauft und in Scheiben geschnitten.
Diese wurden ca 24 Stunden in ca 1kg Griechischem Joghurt eingelegt, welcher mit ca. 10 Esslöffel „Gyros Gewürz“ gewürzt wurde.
Am nächsten Tag wurde das ganze Fleisch auf den Spieß von unserem Grill gesteckt und aufgelegt, Heckbrenner an und das Ganze in Ruhe drehen gelassen.
Das Pitabrot wurde im Kontaktgrill angeröstet.
Nach und nach wurde immer das fertige Fleisch runtergeschnitten und ins Brot gelegt.
Ich habe kein schönes Foto von einem bunten Pita machen können, weil in meinem nur etwas Feta und Tzatziki rein kam.😜 
Ich hoffe ihr habt trotzdem etwas Spaß an dem Bericht.🤘🏻

#meatlover #gyros #pita #broilking