ÜBER MICH

Carsten

verheiratet • Vater von 2 Kindern

Parkettlegermeister

Größtes Hobby • Grillen

Die übrige Zeit verbringe ich natürlich mit meiner Familie, Motorrad fahren, Snowboard fahren, Golf spielen, etwas für die Kinder bauen, Freunde besuchen und was man sonst noch alles so macht.

Ich kann mich daran erinnern, dass in meinem ganzen Leben immer gegrillt wurde. Damals mit den Eltern, als wir mit unserem Sportboot unterwegs waren, zu Hause im Garten - eigentlich immer.

Vielleicht wurde es mir ja so „in die Wiege“ gelegt.



 Bei mir fing es dann mit dem Umzug in unser kleines Heim an. Dann bekam ich den ausrangierten Edelstahl Säulengrill von meinem Schwiegervater geschenkt. Aber es wurde schnell klar, dass ich einen Grill mit Deckel brauche. Da kam die Gelegenheit einen gebrauchten 57er Weber von einem Freund zu erwerben sehr gelegen. Dieser erweist immer noch gute Dienste. Es sollte nicht bei diesem Grill bleiben und ich habe mir selber zum Geburtstag (2016) einen Tenneker TG-5 Gasgrill geschenkt. Dies hat mich dazu bewegt unter unserer Terrassenüberdachung eine Outdoorküche zu bauen. Dort habe ich den Weber, den Tenneker und einen Kühlschrank eingebaut. 

Inzwischen gibt es noch einen Oxnfeia Oberhitzegrill (vom Club der Ganzjahresgriller), einen Portland von El Fuego (Gas-Smoker) und noch einen Aldi Kugelgrill. 2 Dutch Oven und einige gusseiserne Pfannen/Waffeleisen und ein paar nützliche Küchenhelfer gehören auch zu der Sammlung. Ein alter Smoker dient vor der Haustür noch als Blumenkasten. An Grills mangelt es inzwischen also nicht mehr.

Dieses Jahr (2018) soll die Outdoorküche noch erweitert werden. Seit dem 25.03.2016 betreibe ich bei Facebook eine Seite. Seit Januar 2018 auch auf Instagram.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite.