Rezepte

Rezepte · 28. Juni 2021
Das erste Gericht mit meiner eigenen Gewürzmischung, Club Powder! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich präsentiere euch, die Köfte Bomb. Und das habe ich benutzt: 1,3kg Rinderhackfleisch. 10 Rindfleisch Würstchen. Bulgursalat. 4-5 Esslöffel „Club Powder“. Das Rezept für den Bulgursalat bekommt ihr im nächsten Post! Normalerweise kommt auch noch frische Petersilie ins Hackfleisch, leider hat unser Garten an dem Tag nicht genug hergeben, deswegen habe ich das, was ich hatte in...
Rezepte · 28. Juni 2021
Hier meine Version von einem Bulgursalat! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Zutaten: ca. 250g Bulgur. 1 Bund Petersilie. 3 Lauchzwiebeln. 2 Tomaten. 1 Paprika. Etwas Minze. 3 EL Tomatenmark. Etwas Zitronensaft. Olivenöl. Salz und Pfeffer. Bulgur nach Herstellerangaben quellen lassen. Die Frühlingszwiebeln, Paprika, Tomaten und die Minze klein schneiden. Etwas Olivenöl mit dem Tomatenmark verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun alle Zutaten miteinander vermengen und mit dem...
Rezepte · 15. Mai 2021
Hier kommt mein erstes Jerky mit den Gewürzen vom Bremergewürzhandel. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Der Bremergewürzhandel hat mir ein Testpaket zukommen lassen und ich habe es nun ausprobiert. Ich habe so zusammen gemischt: 1 Teelöffel Rosen-Paprika. 1 Teelöffel Bunter Pfeffer. 1 Teelöffel Knoblauch-Flocken. 1 Teelöffel Rohrroh-Zucker. 1 Teelöffel Paprika Edelsüß. 1/2 Teelöffel Chili Salz. 1/2 Teelöffel Harissa. Das habe ich alles im Mixer vermengt/zerkleinert! Nun mit...
Rezepte · 15. Mai 2021
Iberico vs. Duroc! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Mein Freund hat Lust auf ein kleines Tasting und da es sich um Fleisch handelte, war ich natürlich dabei😜. Besorgt hat er Nackensteaks und Spareribs von den beiden Tieren. Zu erst habe ich die guten Briketts von Greekfire angeheizt und im Kugelgrill plaziert. Nun die Spareribs gesalzen und auf den Kohlen angegrillt, dann habe ich sie in den Pelletsmoker gelegt, für gut 2 Stunden bei 130 Grad. Damit wir schon mal was essen konnten...
Rezepte · 07. Mai 2021
Mein selbstgemachter Hähnchen Döner! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich wollte schon lange mal einen Hähnchen-Döner machen, jetzt war die Zeit reif dafür 😜. Dafür habe ich 2 Kilogramm Hähnchen Oberkeulen ausgelöst und mit einem Döner-Rub gewürzt. Das Fleisch habe ich dann auf den Rotisserie Spieß gesteckt und im Grill montiert. Backburner an und los! Immer wenn es schön kross war habe ich es abgeschnitten und im Grill warm gehalten. Als dann auch das Innere durch war,...
Rezepte · 07. Mai 2021
Was für Riesen Steinchampions und das aus meiner eigenen Zucht. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Meine Pilz-Zucht von Hawlik hat als erstes 2 Riesen Pilze hervorgebracht, diese habe ich mit einer tollen Füllung versehen und natürlich gegrillt . Für die Füllung habe ich folgendes benutzt: Bacon🥓 . Frischkäse. Bärlauch. 1 Esslöffel Petersilie getrocknet (frische geht auch, hatte ich leider nicht zur Hand). 1/2 Zwiebel. 1-2 Esslöffel Gewürz, in meinem Fall der Blue-Rub von der...
Rezepte · 01. Mai 2021
Das Einfache ist so lecker😜. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Vorab, es war eine ganz normale Bratwurst! Aber genau das macht es manchmal so lecker, die einfachen Dinge im Leben! Hier das Rezept von dem Nudelsalat: Zutaten: 250g Nudeln 1-2 Paprika 1 Zwiebel Erbsen soviel man möchte 1/2 Glas Miracel Whip z.B. Balance (Wenn nicht zur Hand einfach durch Frischkäse, Schmand, Mayo oder so ersetzen) Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Nudeln kochen, aber nicht zu weich werden lassen. Miracel...
Rezepte · 01. Mai 2021
Mein neues Messer und ein tolles Tomahawk Steak! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe für die Familie ein klasse Steak gegrillt, es war ein Tomahawk und ich habe es im Weber Gasgrill gemacht. Erst richtig heiß angegrillt und dann indirekt auf 54 Grad Kerntemperatur gebracht. Nun kam das Messer von der Firma Preusseiton zum Einsatz. Eigentlich ist es ein Küchenbeil, aber es ist so scharf und liegt gut in meiner Hand, dass es echt Spaß macht damit zu schneiden. Gerade bei...
Rezepte · 01. Mai 2021
Die Idee ist quasi von meinem 8 jährigem Sohn 👍🏻. Der Roastbeef-Bergkäse-Burger! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Hier mal ein etwas anderer Burger. Die Brötchen hat meine Frau gebacken, sie passten sehr gut zum Essen. Das Roastbeef habe ich im Oberhitzegrill gegrillt, bis zu einer Kerntemperatur von 52-54 Grad. Dabei habe ich im Oberhitzegrill unten ein paar Zwiebeln angeschwitzt. Das Brötchen aufschneiden und mit der Aioli aus dem letzten Post bestreichen! Etwas von den...
Rezepte · 01. Mai 2021
Hier ist ein leckeres Rezept von einer Aioli! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Rezept hat meine Frau von ihrer Arbeitskollegin Karola. Zutaten: 1 Eigelb. 2 TL Zucker. 2 TL Salz. 2 TL mittelscharfer Senf. 150 ml Olivenöl. 2 EL Zitronensaft. 3 Knoblauchzehen. 2 EL Schmand. Einige Zutaten hatten wir nicht im Haus und haben sie so gut es ging ersetzt. Wir haben Kräutersenf gegen mittelscharfen Senf, Frischkäse gegen Schmand und Zitronensaft gegen Zitronenkonzentrat getauscht! Was dem...

Mehr anzeigen