Rezepte

Rezepte · 29. Januar 2020
Es ging mal wieder darum was beim Abendessen auf den Tisch kommt, beide kurz überlegt und heraus gekommen sind Burger. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Schnell ein paar Brioche Buns und Chicken Patties aus dem Keller geholt und los. Etwas Grünzeug gewaschen und vorbereitet. Die Buns auf den Toaster und das Fleisch in die Pfanne (es war spät und kalt draußen, da wollte ich nicht am Grill stehen)😳😜. Käse und ein Ei auf die Patties und alles zusammen gebaut. Ganz oben kam eine...
Rezepte · 12. Januar 2020
Wir hatten irgendwann mal eine Lammkeule gekauft und eingefroren, die musste nun anderem Fleisch in der Kühltruhe weichen. Also aufgetaut und mit etwas Mediterranem Rub eingerieben. Der Pelletsmoker wurde auf 120 Grad vorgeheizt. (Rauchstufe 2) Dort kam die Keule für 2-2,5 Stunden zu liegen, bis zu einer Kerntemperatur von 65 Grad. Der Garpunkt, der Rauchring und der Geschmack war super, aber man hat bei einer Keule schon viel dran, was man nicht genießen kann. Ist halt schade wenn man viel...
Rezepte · 12. Januar 2020
Es musste mal wieder eine Beilage her und ich hatte etwas mit Tomaten im Kopf und das ist das Ergebnis! (Text und Bild kann Werbung enthalten) ❗️Gefüllte Tomaten ❗️ Zutaten für 8-10 Tomaten: 8-10 Tomaten. Mind. 2 ältere Brötchen. Reibekäse. Parmesankäse. Kräuter nach Wunsch, ich habe Schnittlauch und Petersilie genommen. Etwas Olivenöl. Salz und Pfeffer. Los geht es: Die Tomaten waschen und oben den Strunk raus schneiden. Nun die Tomate mit einem Teelöffel aushöhlen, den...
Rezepte · 12. Januar 2020
Auch dieses Jahr im Skiurlaub wurde wieder Schichtfleisch gemacht. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Rezept ist ja schon ganz oft bei mir zu finden, deswegen die Kurzversion. Es kam Folgendes zum Einsatz: 3-3,5 kg Schweinenacken. 2 Paprika. 2 Zwiebeln. 2 Packungen Feta. ca. 700g Bacon. und etwas Gyros Gewürz. Paprika, Zwiebeln und Feta klein (in Streifen) schneiden. Den Topf oder den Dutch Oven mit Bacon auslegen. Die Nackenscheiben würzen und in dem aufgestellten Topf anfangen zu...
Rezepte · 11. Januar 2020
Der Party Snack! Man sollte ja immer etwas Pulled Pork/Beef im Hause haben, dann ist auch schnell so ein einfacher wie leckerer Snack gemacht. (Das Rezept habe ich bei www.chilis-grillen.de gefunden) (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ihr braucht: 1 Dose Pringels. Pulled Pork. BBQ Sauce. Reibekäse. Kräuter, nach Lust und Laune! z.B. Petersilie. Und so einfach geht es: Die Chips mit etwas BBQ Sauce bestreichen (mit einem Teelöffel geht es gut😉). Etwas Pulled Pork rein legen und mit...
Rezepte · 09. Januar 2020
Hier mal wieder was neues, Pork Jerky im Gyros Style! Ich habe 1kg dünn geschnittene Schweinerouladen genommen. In Streifen geschnitten. Diese mit 2-3 Esslöffel Gyros Gewürz, 1 Teelöffel Pfeffer und 1-2 Esslöffel Knoblauchöl durchgeknetet. Alles über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen! Nun alles in die „Dörte“ und bei 60 Grad 8-9 Stunden trocknen lassen. Bei der Hälfte der Zeit die Etagen von oben nach unten tauschen. Was soll ich sagen, es ist super gelungen und schmeckt...
Rezepte · 25. Dezember 2019
Ich hatte noch ein Secreto vom Oberpfälzer Landschwein und ein schönes Flanksteak in der Truhe und die mussten heute mal gegrillt werden. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Flanksteak hatte ich von meinem Metzger des Vertrauens und das Secreto ist von Oberpfalz Beef! Beides habe ich schonend aufgetaut, gesalzen und auf den Gasgrill gelegt. Als beide Stücke fertig waren haben sie noch etwas geruht und dann habe ich sie aufgeschnitten und mit Grill(t)pfeffer von Klausgrillt gewürzt....
Rezepte · 25. Dezember 2019
Geräucherter Käse ist ganz einfach zu machen und sehr lecker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Bei „Kaas“ etwas jungen Gouda gekauft, in den „Portland“legen, Räuchermehl in die Räucherschnecke geben, anzünden, das es langsam glimmt und unten in den „Räucherschrank“ legen. Den Käse nach 12 Stunden raus holen, fertig. Ich habe ihn dann einzeln einvakkumiert und 1 Woche im Kühlschrank reifen lassen. Es ist immer wieder lecker, voraus gesetzt man mag Rauchiges und Käse...
Rezepte · 25. Dezember 2019
Eigentlich wollte ich das Rezept gar nicht posten, (weil ich es nicht auf dem Grill gemacht habe, geht aber auch auf dem Grill bzw. im Dutch Oven), aber es war so lecker, das kann ich euch nicht vorenthalten. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Rezept für das Filet habe ich bei „Grutholz BBQ“ gesehen 👍🏻! Zutaten für 5-6 Personen- 3 Schweinefilet. 600-800g Bacon. 1-1,5 EL Senf. Salz und Pfeffer. Knoblauch. 1-2 Zwiebeln, gewürfelt. ca 250 ml Sahne. 150g Crème Fraîche. 400 ml...
Rezepte · 07. Dezember 2019
Hier mal wieder etwas Neues von mir, Mediterrane Schicht Rouladen ❗️ (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ihr kennt doch bestimmt meine Rouladen Spieße, das war der Anlass für dieses Gericht. Hier die Zutaten: 3 kg Rinderrouladen aus der Kugel. 2 Paprika. 6 Tomaten. 2 Packungen Feta. 2 Packungen Allioli. 6-8 Packungen Bacon Etwas Mediterranes Gewürz. Und natürlich einen Dutch Oven und gute Kohle. (ich schwöre da auf #Greekfire). Das Ganze funktioniert wie beim klassischen...

Mehr anzeigen