Rezepte

Rezepte · 06. April 2021
Ostereier Resteverwertung! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wir habe viel zu viele hart gekochte Ostereier bekommen, da kam die Frage auf, was machen wir damit? Meine Frage war dann: Haben wir noch Hackfleisch und Bacon? Siehe da, es war alles da. Das Ganze ist nicht neu, ich habe es so auch schon vor Jahren gemacht, ist doch toll das man sich daran erinnert was lecker war. Für 8 Eier habe ich 1kg Hackfleisch und ca 250g Bacon gebraucht. Das Fleisch habe ich mit 5-6 Esslöffeln Rub...
Rezepte · 13. März 2021
Hier wurde einfach gegrillt was gefällt. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Es war ein Tomahawk, ein T-Bone, etwas Entrecôte, Spareribs und etwas Karrée vom Duroc Schwein. Alles wurde unter der Einnahme von diversen Hopfenkaltschalen 🍻gegrillt, heiß angegrillt und dann indirekt weiter gegart. Vorher etwas Salz drauf und gut. Es war sehr köstlich und schmackhaft. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ist ja auch nichts spektakuläres dabei, habe ich ja auch schon ganz oft gemacht. Ich...
Rezepte · 22. Februar 2021
❗️Bergkäse Frikadellen❗️ (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe das Rezept im Fernsehen gesehen und dachte, das ist ja ein Zufall, dass ich jetzt immer Bergkäse zu Hause habe, dank dem „Käse-Abo“ welches ich bei Ferdl‘s Kaeskear habe. Die Zutaten waren wie folgt: altes/hartes Brot. Bergkäse. Lauch. Knoblauch. 1-2 Eier. Milch. Petersilie. Salz und Pfeffer. Muskat. Als allererstes sollte man das Brot in der Milch aufweichen lassen. Das kann eine Weile dauern!!! In der...
Rezepte · 22. Februar 2021
Ribeye Entrecôte, dieses Mal ohne Knoblauch! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich hatte ja noch die andere Hälfte von dem 2,5kg Stück und das habe ich hier als Steaks aufgeschnitten. Die Handhabe war ganz einfach, kurz vor dem Grillen etwas gesalzen und dann erst direkt, dann indirekt gegrillt. Bis zu einer Kerntemperatur von 53-54 Grad. Das Fleisch war auf den Punkt und super zart . Köstlich🤤! Der Oberknaller waren aber die Bergkäse Frikadellen die wir dazu gegessen haben. Dazu...
Rezepte · 18. Februar 2021
Natürlich muss ich mich da auch mal ranwagen, Mettwurst im Glas! (Text und Bild kann Werbung enthalten) War auch ganz einfach, benutzt habe ich Folgendes: 1200g Schweinehack. 20g Nitritpökelsalz. 3-4 Esslöffel Bacon Rub. 3 Knoblauchzehen. 1 Zwiebel. Muskat. Die Zwiebel und den Knoblauch schön klein schneiden (ich habe eine Küchenmaschine benutzt). Jetzt alle Zutaten dem Fleisch zugeben und gut durchkneten. Nun habe ich die Masse in die Gläser gedrückt und zum Deckel 1-1,5cm Platz...
Rezepte · 18. Februar 2021
Wraps sind ja so schön variabel, genau das mag ich daran. Hier eine Kreation mit Schichtfleisch und Rucola. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die Wraps sind nicht selber gebacken! Wir hatten noch etwas Schichtfleisch eingefroren und haben dieses hier verwendet. Das Fleisch wurde aufgetaut und mit einer Paprika und etwas Sprossenmix von „Feinkost Albrecht“ in einer Pfanne erhitzt. Die Wraps wurden 1 Minute in der Mikrowelle erhitzt, dann mit etwas Schichtfleisch und Rucola befüllt und...
Rezepte · 18. Februar 2021
Hier kommt meine zweite eigene Mettwurst. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Rezept ist dasselbe wie bei der ersten eigenen Mettwurst, da sie uns super geschmeckt hat, habe ich sie nochmal gemacht. Hier trotzdem nochmal das Rezept, für alle die es verpasst haben. 1 kg Schweinenacken. 1 kg Schweinebauch. 40 g Nitritpökelsalz (20g/kg). 6-7 g Pfeffer. 12 g Senfpulver. 2 g Piment (zerkleinert) 2 g Paprikapulver. 1-2 g Knoblauchpulver. 1 g Muskatnuss. Das Fleisch wurde in „Gulasch“...
Rezepte · 05. Februar 2021
Es muss nicht immer Rind sein, was schönes vom Duroc Schwein ist auch mal lecker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Hier haben wir zwei schöne Porterhouse Steaks gekauft und ohne viel Chichi gegrillt. Kurz vor dem Grillen kam etwas Salz drauf und dann wurde es von allen Seiten direkt gegrillt. Nachher noch indirekt etwas durchziehen lassen. Und das alles ohne Thermometer! Das Fleisch war trotzdem auf den Punkt und auch sehr lecker. Wie schon gesagt, es muss nicht immer Rind sein😉....
Rezepte · 02. Februar 2021
Ribeye Entrecôte, ein schönes Stück Fleisch. (Text und Bild kann Werbung enthalten) In einem Großhandel hatten sie dieses Entrecôte im Angebot und ich habe davon ein 2,5kg Stück gekauft. Wenn ich gewusst hätte das es so Butterzart ist, hätte ich da mehr von gekauft 😞. Ich habe es in der Mitte geteilt und das eine Stück in Steaks aufgeschnitten. Diese habe ich mit etwas Knoblauch einvakuumiert und 2 Tage in den Kühlschrank gelegt. Dann wurden sie kurz vor dem Grillen von dem...
Rezepte · 02. Februar 2021
Heute mal ganz andere Cevapcici, mit Hähnchenfleisch ❗️ (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Rezept ist nicht von mir, das war bei der Cevapomaker-Lieferung dabei, aber es war klar dass ich das ausprobieren muss😜. Genannt werden sie dort Fitness Cevapcici. Zutaten: 1 kg Hähnchenhackfleisch (ich habe selber Hähnchenbrust gewolft) 1 Ei (habe ich vergessen🙈) 1 fein gehackte Zwiebel. 5-6 gepresste Knoblauchzehen. Petersilie gehackt. 20 g Salz ( ich habe nur die Hälfte...

Mehr anzeigen