Rezepte

Rezepte · 22. Februar 2024
Teriyaki- und Knoblauch-Schinken. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe ja schon ganz oft Maggi und Knoblauch Schinken gemacht, nun wollte ich mal sehen ob es auch mit anderen Sachen klappt, anstelle von Maggi. Meine Wahl fiel auf Teriyaki Soße. Ich habe 2 der Schweinelachse mit 40g/kg Pökelsalz und jeweils 6-8 Knoblauchzehen pro Stück, 5-6 Gramm Rohrzucker pro Stück und Piment, Wacholderbeeren frei Schnauze, einvakuumiert. Die anderen 2 Stücke habe ich mit 40 g/kg Pökelsalz,...
Rezepte · 20. Februar 2024
Sashibeef, Roastbeef und die eigene Bratwurst. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wenn man Besuch bekommt, taut man schon mal etwas leckeres auf. Dieses Mal Roastbeef, Ripeye von Sashibeef und meine eigene Bratwurst. Schnell den Kugelgrill mit meinen Lieblingsbriketts von Greekfire angemacht und alles erst direkt und dann indirekt gegrillt. Es war sehr lecker, das Roastbeef top, das Sashibeef sehr zart und meine eigene Bratwurst eh super. Dazu ein Bulgursalat und Brot mit Dips, perfekt....
Rezepte · 13. Februar 2024
Sushi und Sommerrolls. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Mein Sohn hatte Appetit auf Sushi und da versuche ich mich natürlich wieder selbst dran. Dies hier ist die günstigste Variante! Sushireis nach Herstellerangaben gekocht und mit Reisessig, Salz und Zucker verfeinert. Als dieser abgekühlt war ging es los. In der Zwischenzeit haben wir etwas Gemüse geschnitten, Gurke, Paprika, Möhrchen und Avocado. Nun noch eine Dose Thunfisch mit einem Becher Kräuter-Frischkäse vermischt und...
Rezepte · 12. Februar 2024
Pulled Pork zum Mitnehmen! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ganz selten mache ich mal Auftragsarbeiten für sehr gute Freunde. Hier brauchte jemand etwas Pulled Pork, also los zum Großmarkt und 6 schöne Schweinenacken gekauft. Diese habe ich mit Senf eingerieben und mit einem Rub gewürzt, abgedeckt und über Nacht im Kühlschrank gelagert. Dann durfte das Fleisch bei 110 Grad in den Pelletsmoker. Nach 18 Stunden hatten die ersten 3 Stücke, 94 Grad Kerntemperatur und wurden gepuhlt....
Rezepte · 05. Februar 2024
Dicke Rippen aus dem Smoker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das kommt dabei raus, wenn man bei seinem örtlichen Metzger sieht das dicke Rippen im Angebot sind. Dort habe ich 2,7 kg mitgenommen und mit dem Old School Griller Kräuter Rub eingerieben. So durften sie für 3 Stunden bei 116 Grad in den Pelletsmoker. Dann abgedeckt und mit Flüssigkeit nochmal gute 2 Stunden, bei 160 Grad in den Smoker. Hier eignet sich von Wasser, Apfelsaft, Bier bis hin zum Wein, alles zum Dämpfen. Nach...
Rezepte · 30. Januar 2024
Frikadellen mal anders. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Rezept habe ich im Internet gefunden und dachte, das kannst du auch mal versuchen. Zutaten die ich benutzt habe: 1,2 kg gemischtes Hackfleisch. 2 Zwiebeln. 1 Tasse Röstzwiebeln. ein paar Frühlingszwiebeln. 1,5 Paprika. 2 Eier. 6 EL Curryketchup. 4 EL Senf. 1,5 Tassen Parniermehl. etwas Petersilie. 5-6 EL Wasser. 6 EL Paprikapulver. Salz und Pfeffer. Zuerst habe ich das ganze Grünzeug klein geschnitten und zu dem Fleisch...
Rezepte · 30. Januar 2024
Pizza-Röllchen mit Pulled Pork. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die Grundidee habe ich im Internet gefunden und dachte, diesen Röllchen kann man doch ein bisschen BBQ einhauchen. Wir hatten sowieso etwas Pulled Pork aufgetaut und da waren die Zutaten schon klar. Dann noch etwas Bergkäse, Knoblauch Sauce und Frühlingszwiebeln dazu. Den fertigen Pizzateig habe ich ausgerollt und mit der guten Knoblauchsauce bestrichen. Das Pulled Pork darauf verteilt und den Bergkäse und die...
Rezepte · 27. Januar 2024
Lachsforelle aus dem Pelletsmoker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wenn die Familie Lachsforelle möchte, ist immer für mich klar, würzen und ab in den Smoker. So auch dieses Mal. Eine Seite habe ich mit Siegauen Spice vom lieben Ingo (Siegtal_Griller)gewürzt und die zweite Seite mit dem Old School Griller Kräuter von KlausGrillt. So sind beide Seiten mittels Grillmatte in den Pelletsmoker gewandert, bei 160 Grad. Als das Eiweiß ausgetreten ist, habe ich den Fisch von Grill...
Rezepte · 18. Januar 2024
Maggi- und Knoblauch-Schinken. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Da mein Umfeld immer nach meinem Schinken schmachtet, muss ich ja auch abliefern oder?😉😂. Ich nehme für Schinken fast immer Schweinelachs. Dieser wird mit 40g Pökelsalz pro Kilo Fleisch gepökelt. Bei dem Knoblauchschinken nehme ich noch 6-8 Knoblauchzehen pro Stück. Piment, Wacholderbeeren, Pfeffer und Rohrzucker kommen frei Schnauze dazu, welches ich im Mörser zerkleinere. Bei dem Maggischinken kommt zum...
Rezepte · 03. Januar 2024
Raclette-Reste-Pfanne. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Frohes neues Jahr erst einmal 🤘🏻. Wir haben den Jahreswechsel ganz ruhig verbracht, mit Freunden und dem Raclette Tischgrill. Man hat ja immer zu viel Essen vorbeireitet und am Ende ist viel übrig. Wir grillen dann immer die Hähnchen und Garnelen vor und stellen alles in den Kühlschrank. Diese kommen natürlich auch mit in die Pfanne. Am Neujahrstag gibt es dann bei uns davon immer eine Reste-Pfanne. Alles rein, anbraten,...

Mehr anzeigen