Rezepte

Rezepte · 03. Mai 2020
Sebastian von Heldts Saucenmanufaktur hat mir ja seine Knoblauchsauce geschickt und wo passt eine Knoblauchsauce gut zu? Genau, zu Garnelen 🍤 und zu Burger 🍔. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Also beides vereinen und einen Surf & Turf Burger machen. Mir macht das Burger zubereiten auf der Feuerplatte am meisten Spaß, deshalb die Feuerfelgen rausgeholt und die Plancha drauf. Feuer machen, Platte säubern, etwas Butterschmalz drauf und los geht es. Wir hatten ganz einfache...
Rezepte · 11. April 2020
Dieses Rezept hat natürlich nichts mit Grillen zu tun, aber da wir alle gerne und lecker essen, dachte ich, ihr habt da vielleicht Interesse dran. Ich war ja letztens in Moers in einer Tapas-Bar und habe dort eine Knoblauchsuppe gegessen und war richtig begeistert. Deswegen habe ich einige Rezepte verglichen und habe mir, das fürmichbeste, aus allen raus gezogen. Hier die Zutaten für 4 Teller Suppe: 5-6 Knoblauchzehen 50ml Olivenöl 6 Scheiben Graubrot ohne Rand 1 Päckchen Bacon oder...
Rezepte · 10. April 2020
Zu Karfreitag gab es bei uns auch Fisch und das aus dem Pelletsmoker. Ich habe 2 schöne Stücke Lachsfilet frisch gekauft und diese dann mit meinem Lieblings Fisch-Rub bestreut. Der Lachs kam dann auf Räucherbretter und bekam oben noch Orangenscheiben drauf. Die Brettchen braucht es natürlich im Pelletsmoker nicht, aber ich hatte sie noch übrig und der Fisch passte super da drauf😉. Der Smoker hatte 130 Grad und die Rauchstufe 1. Der Fisch lag ca. 45-60 Minuten im Rauch (ich habe nicht...
Rezepte · 08. April 2020
Roastbeef geht ja auch immer und vom Grill erst recht. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wir hatten noch Roastbeef am Stück und da habe ich 2 Finger dicke Steaks rausgeschnitten. Und da ich mal wieder richtig Lust hatte auf Kohle zu grillen, habe ich die für mich beste Kohle angezündet und in die Kugel geschüttet. Steaks gesalzen und auf der Kohle platziert. Erst richtig heiß angegrillt und dann indirekt auf Temperatur gezogen😜. Dazu gab es einen Nudelsalat und etwas Brot mit...
Rezepte · 30. März 2020
Da ich mich nicht mit Fremden Federn schmücken möchte, diese leckere Idee ist nicht von mir, habe sie im Web gefunden und etwas umgewandelt! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Falls ihr wie wir auch jedes Jahr zu Ostern zu viele hartgekochte Eier zu Hause habt, habe ich hier für euch eine lecker Lösung sie los zu werden🤤. Die Eier in der Mitte durchschneiden und das Eigelb vorsichtig raus nehmen und in eine Schüssel geben. Ich habe für 6 Eier , 2 Esslöffel Maggi, 1 Esslöffel Rub...
Rezepte · 30. März 2020
Vorne weg, diese Idee ist nicht von mir! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe das Rezept im Internet gesehen und fand das sehr interessant, also etwas abwandeln und ausprobieren. Der Porree wurde normal vorbereitet, dabei muss man darauf achten ihn nur bis zur Mitte längs durchzuschneiden. Dann auseinander nehmen und die einzelnen Stücke waschen! Das Hackfleisch habe ich mit Rub gewürzt, in meinem Fall mit „Yellow“ von der BBQ Company. Etwas von dem Porree habe ich klein...
Rezepte · 28. März 2020
Wir hatten noch etwas Pizzateig eingefroren und haben ihn schonend aufgetaut. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Da wir auch noch etwas von unserem Spanferkel in der Truhe hatten, warum dann nicht eine Pizza mit Spanferkel machen. Dann den Teig ausgebreitet und da ich noch etwas Bacon Jam von Feinkost Bidermann übrig hatte, warum dann nicht die Tomatensauce da durch ersetzten, gesagt getan. Fleisch und Käse drauf und ab in den Oberhitzegrill. Wo ich den Pizzastein schon vorgeheizt habe....
Rezepte · 22. März 2020
Was soll ich zu Burgern noch schreiben, außer dass sie immer lecker und köstlich sind?! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Burger mache ich am Liebsten auf der Feuerplatte, also die Feuerfelgen rausgeholt, Platte drauf und ordentlich Feuer gemacht. Die Platte habe ich mit Butterschmalz von Kerrygold eingerieben und schon konnte es los gehen. Die ersten Burger waren aus Crispy Chicken Patties, Bacon 🥓 , Ei 🥚, Salat 🥬 und einer Ladung Bacon Jam von der Firma Feinkost Bidermann,...
Rezepte · 22. März 2020
Dieses Rezept ist aus einer Not heraus entstanden. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich wollte eigentlich etwas mit Leberkäsebrät machen, aber das sah nach dem Auftauen nicht mehr so gut aus. Die Frage war, was essen wir dann? Dann haben ich die Zutaten, Röstzwiebeln, gesmokter Käse, Paprika und Rub (3EL)(in meinem Fall der Yellow von der BBQ Company), mit 1 kg Rindergehacktem gemischt. Schnell noch eine Gusspfanne mit Butterschmalz eingerieben und die Fleischmischung darin verteilt....
Rezepte · 19. März 2020
Ich habe die Tage ein Testpaket von der Firma Kerrygold, mit Butterschmalz bekommen. Meine Idee war sofort darin etwas Fleisch zu braten. Für den ersten Test habe ich ein Keulensteak genommen und in reichlich Butterschmalz, in der Gusspfanne gebraten. Nur etwas Salz auf das Fleisch und Rosmarin in die Pfanne. Das Fleisch hatte nachher tatsächlich einen schönen Butter-Geschmack (ich mag das ja) und war sehr köstlich. Das Schmalz hat einen top Job gemacht und wird jetzt öfter verwendet. Dazu...

Mehr anzeigen