Rezepte

Rezepte · 30. Januar 2024
Pizza-Röllchen mit Pulled Pork. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die Grundidee habe ich im Internet gefunden und dachte, diesen Röllchen kann man doch ein bisschen BBQ einhauchen. Wir hatten sowieso etwas Pulled Pork aufgetaut und da waren die Zutaten schon klar. Dann noch etwas Bergkäse, Knoblauch Sauce und Frühlingszwiebeln dazu. Den fertigen Pizzateig habe ich ausgerollt und mit der guten Knoblauchsauce bestrichen. Das Pulled Pork darauf verteilt und den Bergkäse und die...
Rezepte · 27. Januar 2024
Lachsforelle aus dem Pelletsmoker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wenn die Familie Lachsforelle möchte, ist immer für mich klar, würzen und ab in den Smoker. So auch dieses Mal. Eine Seite habe ich mit Siegauen Spice vom lieben Ingo (Siegtal_Griller)gewürzt und die zweite Seite mit dem Old School Griller Kräuter von KlausGrillt. So sind beide Seiten mittels Grillmatte in den Pelletsmoker gewandert, bei 160 Grad. Als das Eiweiß ausgetreten ist, habe ich den Fisch von Grill...
Rezepte · 18. Januar 2024
Maggi- und Knoblauch-Schinken. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Da mein Umfeld immer nach meinem Schinken schmachtet, muss ich ja auch abliefern oder?😉😂. Ich nehme für Schinken fast immer Schweinelachs. Dieser wird mit 40g Pökelsalz pro Kilo Fleisch gepökelt. Bei dem Knoblauchschinken nehme ich noch 6-8 Knoblauchzehen pro Stück. Piment, Wacholderbeeren, Pfeffer und Rohrzucker kommen frei Schnauze dazu, welches ich im Mörser zerkleinere. Bei dem Maggischinken kommt zum...
Rezepte · 03. Januar 2024
Raclette-Reste-Pfanne. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Frohes neues Jahr erst einmal 🤘🏻. Wir haben den Jahreswechsel ganz ruhig verbracht, mit Freunden und dem Raclette Tischgrill. Man hat ja immer zu viel Essen vorbeireitet und am Ende ist viel übrig. Wir grillen dann immer die Hähnchen und Garnelen vor und stellen alles in den Kühlschrank. Diese kommen natürlich auch mit in die Pfanne. Am Neujahrstag gibt es dann bei uns davon immer eine Reste-Pfanne. Alles rein, anbraten,...
Rezepte · 30. Dezember 2023
Nudeln mit Porree-Thunfisch-Soße . (Text und Bild kann Werbung enthalten) Dieses Rezept ist mir mal bei Facebook aufgefallen und war ein Link von RezepteBlog . Es passiert schon mal, dass wir kurzfristig Besuch bekommen und etwas schnelles aber auch leckeres Essen her muss. Und da ich immer mal etwas im Netz speichere, haben wir uns hierfür entschieden. Das Rezept ist super einfach. Nudeln nach Herstellerangaben kochen, Porree und etwas Petersilie klein schneiden. Thunfisch abtropfen lassen....
Rezepte · 28. Dezember 2023
Nackensteaks mit Salat. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Hier mal nichts besonders, einfach mal fertig marinierte Nackensteaks flach gegrillt. Die Steaks sind von unserem Männer-WoMo-Wochenende übrig geblieben. Grüße gehen raus an Sepp und Wolle😉🫂🍻, was ist mit diesem Jahr? Unsere Gefriertruhe musste mal etwas leerer, deswegen auch mal fertig marinierte Steaks. Damit habe ich natürlich nicht viel gemacht, Packung auf, Marinade abgetupft und auf den Gasgrill gelegt. Nach...
Rezepte · 26. Dezember 2023
Unser Weihnachtsessen 2023. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Auch dieses Jahr wollten wir zum Fest mal etwas Neues ausprobieren und beim Durchblättern vom Black Pods Buch ist meine Wahl auf das „Rindfleisch Afrikanisch“ gefallen. Also sollte das ganze Menü Afrikanisch angehaucht sein 😉. Ich habe den Hauptgang gekocht, das Rezept findet ihr im letzten Foto.
Rezepte · 24. Dezember 2023
Möhren untereinander mit Mettwurst. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Kein Typisches Grillgericht, aber trotzdem sehr lecker. Für alle die jetzt los schreien - ja man soll keine gepökelten Sachen grillen - ich habe sie schonend erhitzt und mache das auch nicht jeden Tag, Punkt 😉. Für das Möhrenstapf hat meine Frau Folgendes gemacht: Kartoffeln schälen und grob klein schneiden, Möhren schälen (oder auch nur putzen, wie man es mag) und auch grob klein schneiden. Entweder zusammen...
Rezepte · 16. Dezember 2023
Flanksteak mit Ofenkartoffeln und Salat. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Bevor jetzt alle haten, ja die Stücke die ich auf dem Teller hatte, waren etwas mehr durch. Die dickeren Streifen, welche noch schön rosa waren, haben die Kinder auf dem Teller gehabt 😉. Ich habe hier ein Dry Aged Flanksteak gegrillt und es bei 55 Grad Kerntemperatur vom Grill genommen und noch ziehen lassen. Meine Frau hat ein paar Ofenkartoffeln mit Bergkäse und einen bunten Salat dazu gemacht 👌🏻....
Rezepte · 12. Dezember 2023
Rouladen vom Grill, im Topf. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Zum Wickeln der Rouladen haben wir, Rinderrouladen, Gewürzgurken, Senf, Zwiebeln, gewürfelten Speck, Salz und Pfeffer, benutzt. Die Gurken und die Zwiebeln würfeln. Das Fleisch mit dem leckeren Senf von Texel eingestrichen. Nun den Speck, die Gurken- und Zwiebel-Würfel reinlegen und das Fleisch zu einer Roulade rollen. Wir haben sie mit Fleischnadeln fixiert! In der Zwischenzeit habe ich die guten Briketts von Greekfire...

Mehr anzeigen