Rezepte

Rezepte · 12. September 2022
Obazda (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe ja schon ein paar mal mit Obazda gearbeitet, habe ihn da aber gekauft und immer einen Shitstorm erhalten. Dieses mal habe ich ihn selber gemacht und habe folgendes benutzt: 350g Alpenweichkäse. 100g Frischkäse. 50g weiche Butter. 1 kleine rote Zwiebel. 2-3 Teelöffel Paprikapulver. Salz und Pfeffer. Den Weichkäse in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und ein paar Ringe zum dekorieren abschneiden. Ansonsten die ganze Zwiebel...
Rezepte · 12. September 2022
Weißwurst Pizza, passend zum Oktoberfest 😉. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe dieses Vorhaben schon seit 2 Jahren auf der „to do Liste“. Habe es immer wieder verschoben. Jetzt habe ich es gemacht und danach mal gegoogelt und festgestellt, dass es so etwas in der Art schon gibt, egal. Hier ist meine Version: Eine Packung Aufback-Laugenstangen. Obazda- Rezept im letzten Post😉. Weißwurst. Bergkäse. Zwiebeln und Schnittlauch zum Garnieren. Für eine Pizza habe ich 2...
Rezepte · 23. August 2022
Hähnchen Gyros und der Rotiständ von JTD. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe ein neues Grill-Gadget und zwar einen Ständer um einen Spieß alleine zu beladen. Und was soll ich sagen, es klappt wunderbar, man hat beide Hände frei und kann super arbeiten. Ganz klare Empfehlung von mir. Um den Rotiständ zu testen habe ich 2,5kg ausgelöste Hähnchenkeulen gekauft und sie mit Gyros Rub gewürzt. Dann alles schön aufgespießt und ab in den Grill. Den Heckbrenner auf volle Pulle...
Rezepte · 21. Juli 2022
Und schon wieder grillen, naja, im Urlaub habe ich ja Zeit 😉😂. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Dieses Mal Putensteaks und marinierte Geflügelwürstchen, dazu ein Kartoffelgratin. Die Putensteaks hat die Schwiegermutter mitgebracht und die Würstchen sind aus dem hiesigen Jumbo. Von den Würstchen habe ich ja schon oft berichtet, wir finden sie einfach lecker👍🏻. Alles direkt auf dem Enders gegrillt bis zur gewünschten Farbe. Das Kartoffelgratin war der Knaller, jeder der...
Rezepte · 19. Juli 2022
Bei meinem letzten Besuch in der Fleischerei Sieveneck habe ich noch ein paar Würstchen zum Testen mitgenommen. (Text und Bild kann Werbung enthalten) https://www.fleischerei-sieveneck.de/ Und wo kann man ganz entspannt genießen und testen? Richtig, im Urlaub, also habe ich sie mit nach Texel genommen. Auch mitgenommen habe ich meine neuen Messer von Prusseiton, diese sehen nicht nur toll aus, sie sind auch richtig scharf und da man nie weiß welches Werkzeug man im Urlaub so in der Küche...
Rezepte · 19. Juli 2022
Was braucht man im Urlaub? Richtig, einen guten Grill, also habe ich den Enders Urban von meinem Schwager mitgenommen. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Was man hier auf Texel immer gut kaufen kann, ist mariniertes Geflügelfleisch und Würstchen. Haben wir auch getan, hier kam etwas Geflügel auf den Grill und 2 Schweinefleischspieße. Das Fleisch auf den heißen Grill gelegt und direkt gegrillt, fertig. Dazu haben wir noch einen Salat gemacht. Etwas Baguette mit Kräuterbutter dabei und...
Rezepte · 11. Juli 2022
Ich hatte mal wieder richtig Lust auf was zusammengerührtes aus dem Dutch Oven, hier das Ergebnis. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Bei der Durchsicht von unserer Tiefkühltruhe haben wir ein paar Stücke gefunden wo wir nicht genau wussten was man einzeln damit machen soll, da dachte ich, geniale Stücke um sie im Dutch Oven zu schmoren. Es war ein Stück Rinderbug, Rinderhüfte und 2 Beinscheiben. Alles aufgetaut und die Bratenstücke in große Würfel geschnitten. Als erstes habe ich...
Rezepte · 10. Juli 2022
Duroc Tomahawk. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Diese schönen Stücke sind von der Fleischerei Sieveneck aus Duisburg und waren genauso lecker wie sie aussehen. Als erstes habe ich den Kugelgrill mit Greekfire Briketts vorgeheizt und die gesalzenen Steaks indirekt gegrillt, bis zu einer Kerntemperatur von 65-70 Grad. In dieser Zeit habe ich auch noch ein paar Zucchinischeiben, die in Knoblauchöl eingelegt waren, gegrillt. Dann wurden die Plätze getauscht und das Fleisch bekam noch...
Rezepte · 07. Juli 2022
Bacon Bomb, diesen BBQ Klassiker habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Jetzt war er mal wieder fällig. Da wir uns bei einigen fleißigen Helfern bedanken mussten, haben wir auch richtig aufgetischt 😛. Zu den Spareribs von letztens habe ich noch diese Bacon Bombs gemacht, damit keiner hungrig nach Hause gehen musste 😂. Als erstes haben wir 3 kg Hack aufgeteilt und die eine Hälfte mit einem Döner-Rub und die andere Hälfte mit meinem „Reste-Rub“ gewürzt, bei beiden waren es so...
Rezepte · 04. Juli 2022
Die Törtchen sind nicht neu, aber sehr lecker! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich war auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Vorspeise und bin auf meiner Webseite fündig geworden, mittels Sitemap kommt man sehr gut durch die vielen Gerichte 😉. Was ich alles benutzt habe kommt jetzt: Muffins Backform. Sandwichtoast. Schweine- und Hähnchenfleisch aus der Dose. Petersilie. 6 Eier. Rub/Gewürz. Cheddar Käse. Und so ging es: Die Toastscheiben vom Rand befreien und mit dem...

Mehr anzeigen