Rezepte

Rezepte · 11. September 2023
Der dritte im Bunde beim BBQ Battle ist Michael, von Z-Design Customizing. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Er hat 2 schöne Sachen vorbereitet, einmal gefüllte Hähnchenbrust (Platt geklopft )mit rohem Schinken, italienischem Hartkäse, Basilikum 🌿 und Gewürzen belegt. Die wurden jeweils in Baconnetze gewickelt.🤌🏼. Und das zweite Leckerli war eine Platt geklopfte Putenbrust, welche eine Füllung bekommen hat. Diese bestand aus: Semmelbrösel, Hühnerbrühe, Knoblauch,...
Rezepte · 11. September 2023
Hier ist der zweite Protagonist von unserem BBQ Battle, Kevin von Savage Scooters. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Kevin hat schon einen Tag vorher ein Schweinekarree und einen Schweinbauch vorbereitet. Das Duroc Karree hat er 24h gebrint in Lake, danach mit dem „Cafe de Paris“ Rub von KlausGrillt gewürzt. Den Schweinebauch hat er auch 24h in Lake eingelegt, Schwarte-Knochen-Knorpel entfernt und dann mit „O.F.A. Bacon“ von KlausGrillt gewürzt. Vor Ort hat Kev noch die...
Rezepte · 11. September 2023
Am letzten Wochenende hat ein kleines BBQ-Battle stattgefunden. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe über ein anderes Hobby von mir 2 nette Menschen kennengelernt und wir haben festgestellt, dass wir alle gerne grillen. So kam es, dass wir uns getroffen haben und jeder etwas zu essen gemacht hat. Ich habe natürlich meine stärkste BBQ-Waffe gegrillt, mein legendäres Bacon Sushi. Da es davon schon sehr viele Rezepte hier gibt und in nächster Zeit noch mindestens 2 mal Bacon Sushi...
Rezepte · 22. Juli 2023
Pasta, Pesto und Steak 🥩. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Da ich im Urlaub auch grillen wollte und nicht wusste welche Möglichkeiten es vor Ort gibt, habe ich meinen Bruzz Willi mitgenommen. Dieser durfte sich mit einem schönen Steak beschäftigen. Das Steak habe ich nur vorher gesalzen und schön knusprig gegrillt. Meine Frau hat in der Zwischenzeit ein paar Spaghetti gekocht und diese mit Pesto, frischem Knoblauch und Kräutern veredelt. Darauf habe ich ein paar Streifen von dem...
Rezepte · 14. Juli 2023
Wir lieben diesen Tischgrill einfach. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Unsere Freundin von Wanderlust_Holidays, Kathrin war zu Besuch bei uns und wir wollten gemütlich zusammensitzen und etwas leckeres essen. Da war klar, dass ich den Tabl‘O anwerfe. Kathrin hat einen leckeren Melonen-Salat und ein paar Dips mitgebracht. Wir haben etwas Fleisch besorgt und aufgeschnitten, dabei war dieses Mal: Schweinefilet. Sashibeef Entrecôte. Hähnchenbrust. Bauchfleisch. Garnelen. Also für jeden...
Rezepte · 14. Juli 2023
Ich liebe Burger 🍔. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich liebe es auch mit der Feuerplatte zu grillen, aber an diesem Tag waren es 33 Grad und ich wollte nicht am Feuer stehen🥵. Also habe ich den Kugelgrill mit meinen Lieblingsbriketts befeuert und die Burgerpatties schön kross gegrillt. Die Patties habe ich vorher aus frischem Rinderhackfleisch selbst gemacht. Nebenbei habe ich auf der Plancha im Gasgrill, noch Bacon und Spiegeleier gemacht. Die Buns waren gekauft, man kann nicht...
Rezepte · 08. Juli 2023
Das meiste Grillgut kaufe ich im Großmarkt oder beim Metzger, natürlich aber auch mal Kleinigkeiten bei Feinkost Albrecht. Aber dieses Mal war ich im hochpreisigen Supermarkt. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe dort eine bunte Mischung aus der Frischetheke mitgenommen und kann sagen, ein Metzger ist nicht teurer 😳. Mir ging es hauptsächlich um die Cevapcici, da habe ich normale und welche mit Käse mitgenommen. Dann noch die Klassiker Bauch, Nacken, Bratwürste und...
Rezepte · 04. Juli 2023
Lammrückensteaks im Test. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Letztens haben wir ja schon ein paar Steaks von Feinkost Albrecht probiert, heute ist ein Lamm Rückensteak dran. Gegrillt habe ich die marinierten Steaks auf dem Kugelgrill, bis knapp über 62 Grad Kerntemperatur. Gegessen haben wir das Fleisch mit einem Salat. Zum Fleisch kann ich nichts Negatives sagen, Geschmack top und zart, also genau das was man erwartet. Ich werde immer mal etwas aus dem Discounter für euch testen. Ich...
Rezepte · 30. Juni 2023
Flachgrillen ist immer wieder schön. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Es trug sich zu, dass vom letzten Grillen bei der Schwiegermutter noch Fleisch übrig war. Das wollte nun mit der Familie vergrillt werden. Wir hatten auch noch einige Kleinigkeiten in der Truhe die wir bei der Gelegenheit mit weggegrillt haben. Es war wieder ein buntes Potpourri an Fleisch, Cevapcici, Hähnchenbrust, Putenbrust, Ausgelöste Hähnchenkeulen, Bratwurst und und und. Alles gegrillt und nachher mit Salat...
Rezepte · 19. Juni 2023
Ein schnelles Abendessen, Lahmacun mit Lammhack. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die alltägliche Frage, was essen wir heute! Meine Antwort ist meistens, was muss denn weg?!😂. In der Truhe war noch eine Packung Lahmacun und eine Packung Lammhack. Beides aufgetaut, das Hack mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit einer Zwiebel in der Pfanne gebraten. Etwas Salat, Gurke, Paprika klein geschnitten, Käse geraspelt. Die Lahmacun in der Mikrowelle erhitzt und mit den anderen Zutaten belegt...

Mehr anzeigen