Rezepte

Rezepte · 05. März 2024
Schnell flach gegrillt. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Schweinenacken und Bauch aufgetaut und auf dem Gasgrill zubereitet. Kein großer Zauber aber auch immer wieder lecker. Etwas Salat und Brot mit Kräuterbutter dazu und fertig war ein schnelles Essen. Mir reicht das oft. Viel Spaß mit den Bildern.
Rezepte · 05. März 2024
Pollo Fino?! (Bild und Text kann Werbung enthalten) Meine Frau hat neulich diese ausgelösten Bio-Hähnchenkeulen gekauft. Beim auspacken ist mir schon aufgefallen, dass die Haut auch entfernt wurde, das ist doch das beste daran😳und es waren viele Mini Stücke dabei😠. Deswegen habe ich mich für die Plancha entschieden. Das Fleisch war schon leicht gewürzt, ich habe noch mit einem Chicken-Rub nachgeholfen. Alles gegrillt und mit Gnocchis und Salat gegessen, der Geschmack war gut, mir hat...
Rezepte · 05. März 2024
Beef Jerky vom Steak. (Bild und Text kann Werbung enthalten) Ich habe ja sonst immer Rouladen benutzt um Jerky herzustellen, dann habe ich im Laufe der Zeit gelesen, dass es angenehmer zu kauen ist, wenn man es aus Steaks schneidet!! Und da ich eine ganze Seite Roastbeef gekauft habe, wollte ich es auch unbedingt mal ausprobieren. Deswegen habe ich mir auch gar nicht viel Gedanken zu den Gewürzen gemacht. Das Fleisch habe ich quer zur Faser geschnitten und mit etwas Maggi, etwas Bacon Rub und...
Rezepte · 22. Februar 2024
Teriyaki- und Knoblauch-Schinken. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe ja schon ganz oft Maggi und Knoblauch Schinken gemacht, nun wollte ich mal sehen ob es auch mit anderen Sachen klappt, anstelle von Maggi. Meine Wahl fiel auf Teriyaki Soße. Ich habe 2 der Schweinelachse mit 40g/kg Pökelsalz und jeweils 6-8 Knoblauchzehen pro Stück, 5-6 Gramm Rohrzucker pro Stück und Piment, Wacholderbeeren frei Schnauze, einvakuumiert. Die anderen 2 Stücke habe ich mit 40 g/kg Pökelsalz,...
Rezepte · 20. Februar 2024
Sashibeef, Roastbeef und die eigene Bratwurst. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wenn man Besuch bekommt, taut man schon mal etwas leckeres auf. Dieses Mal Roastbeef, Ripeye von Sashibeef und meine eigene Bratwurst. Schnell den Kugelgrill mit meinen Lieblingsbriketts von Greekfire angemacht und alles erst direkt und dann indirekt gegrillt. Es war sehr lecker, das Roastbeef top, das Sashibeef sehr zart und meine eigene Bratwurst eh super. Dazu ein Bulgursalat und Brot mit Dips, perfekt....
Rezepte · 13. Februar 2024
Sushi und Sommerrolls. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Mein Sohn hatte Appetit auf Sushi und da versuche ich mich natürlich wieder selbst dran. Dies hier ist die günstigste Variante! Sushireis nach Herstellerangaben gekocht und mit Reisessig, Salz und Zucker verfeinert. Als dieser abgekühlt war ging es los. In der Zwischenzeit haben wir etwas Gemüse geschnitten, Gurke, Paprika, Möhrchen und Avocado. Nun noch eine Dose Thunfisch mit einem Becher Kräuter-Frischkäse vermischt und...
Rezepte · 12. Februar 2024
Pulled Pork zum Mitnehmen! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ganz selten mache ich mal Auftragsarbeiten für sehr gute Freunde. Hier brauchte jemand etwas Pulled Pork, also los zum Großmarkt und 6 schöne Schweinenacken gekauft. Diese habe ich mit Senf eingerieben und mit einem Rub gewürzt, abgedeckt und über Nacht im Kühlschrank gelagert. Dann durfte das Fleisch bei 110 Grad in den Pelletsmoker. Nach 18 Stunden hatten die ersten 3 Stücke, 94 Grad Kerntemperatur und wurden gepuhlt....
Rezepte · 05. Februar 2024
Dicke Rippen aus dem Smoker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das kommt dabei raus, wenn man bei seinem örtlichen Metzger sieht das dicke Rippen im Angebot sind. Dort habe ich 2,7 kg mitgenommen und mit dem Old School Griller Kräuter Rub eingerieben. So durften sie für 3 Stunden bei 116 Grad in den Pelletsmoker. Dann abgedeckt und mit Flüssigkeit nochmal gute 2 Stunden, bei 160 Grad in den Smoker. Hier eignet sich von Wasser, Apfelsaft, Bier bis hin zum Wein, alles zum Dämpfen. Nach...
Rezepte · 30. Januar 2024
Frikadellen mal anders. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Rezept habe ich im Internet gefunden und dachte, das kannst du auch mal versuchen. Zutaten die ich benutzt habe: 1,2 kg gemischtes Hackfleisch. 2 Zwiebeln. 1 Tasse Röstzwiebeln. ein paar Frühlingszwiebeln. 1,5 Paprika. 2 Eier. 6 EL Curryketchup. 4 EL Senf. 1,5 Tassen Parniermehl. etwas Petersilie. 5-6 EL Wasser. 6 EL Paprikapulver. Salz und Pfeffer. Zuerst habe ich das ganze Grünzeug klein geschnitten und zu dem Fleisch...
Rezepte · 30. Januar 2024
Pizza-Röllchen mit Pulled Pork. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die Grundidee habe ich im Internet gefunden und dachte, diesen Röllchen kann man doch ein bisschen BBQ einhauchen. Wir hatten sowieso etwas Pulled Pork aufgetaut und da waren die Zutaten schon klar. Dann noch etwas Bergkäse, Knoblauch Sauce und Frühlingszwiebeln dazu. Den fertigen Pizzateig habe ich ausgerollt und mit der guten Knoblauchsauce bestrichen. Das Pulled Pork darauf verteilt und den Bergkäse und die...

Mehr anzeigen