Rezepte · 07. September 2021
Spitzpaprika à la Wolle (Text und Bild kann Werbung enthalten) Mein Freund Wolle hat diese Köstlichkeit zum Grillen mitgebracht. Folgende Sachen hat er verarbeitet: Das Brät aus groben Bratwürste, frische Kräuter aus dem eigenem Garten. Pertersilie, Schnittlauch, etwas Zitronenmelisse, Oregano, Basilikum. Knoblauch Zehen ca. 5-6, ganz klein gehackt, zwei Eier, etwas Olivenöl, eine der Spitzpaprikas ganz klein gestückelt, Frühlingszwiebeln, geriebener Käse. Salz und Pfeffer....
22. August 2021
Am Samstag habe ich mein erstes Grillseminar gegeben, mit ganz viel Unterstützung von Paul, der in der BBQ Company eigentlich die Kurse leitet. (Text und Bild kann Werbung enthalten ) Ich war am Anfang richtig nervös, was sich aber im Laufe des Abends gebessert hat 🙈😜. Wir haben nur Sachen gegrillt die meinem Geist irgendwann mal entsprungen sind. Es wurden Köfcici mit Bulgursalat, Bacon Sushi, Mediterrane Rouladenspieße mit gefüllten Spitzpaprika, Bacon Gugelhupf und...
Rezepte · 14. Juli 2021
Im Urlaub wird natürlich auch gegrillt, heute mal etwas Fisch. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wir waren auf dem Wochenmarkt in Den Burg (Texel) und haben dort am Fischstand frischen Seebarsch mitgenommen. Diesen tollen Fisch habe ich mit etwas „Club Powder“ gewürzt und mit der Hautseite auf dem Enders Urban gegrillt. Es gesellten sich noch ein paar Stücke Süßkartoffeln dazu die ich auch mit meinem Gewürz bearbeitet habe, welches von Onemillionfruits hergestellt und vertrieben...
Rezepte · 14. Juli 2021
Marinaden im Test! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe von meinem Freund Paul, von der BBQ Company, ein paar Marinaden zum Testen bekommen. Diese Marinaden sind nicht von der BBQ Company! Ich sag nicht von wem sie sind. Damit man vom Fleisch her beim Testen keinen Unterschied hat, habe ich mich entschieden, für alle Marinaden Nackensteaks zu nehmen. Zu den 4 Marinaden habe ich auch ein Steak mit Maggi einvakuumiert 🤪. So hat das Fleisch 2 Tage im Kühlschrank verbracht, es soll...
Rezepte · 12. Juli 2021
Eine leckere Entenbrust kann so köstlich sein, Träumchen! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wie schon mal erwähnt mag mein jüngster Sohn sehr gerne Ente, deswegen hier nochmal. Bei den Brüsten habe ich die Haut eingeschnitten und dünn mit gutem Olivenöl eingerieben. Nun noch etwas Rub einmassiert und das ganze über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Am nächsten Tag habe ich die guten Briketts von Greekfire angemacht und im Kugelgrill platziert. Jetzt habe ich die Brüste...
Rezepte · 10. Juli 2021
Ich habe ja schon öfter einen Krustenbraten gemacht, ich finde aber dieser hier ist am besten gelungen. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe schon einige Varianten ausprobiert aber diese ist mein Favorit und ist auch ganz einfach. Bei dem Stück Fleisch habe ich die Schwarte eingeschnitten und leicht mit Rub eingerieben. In diesem Fall mit O.F.A. von KlausGrillt. Nun habe ich das Fleisch aufgespießt und vor dem Heckbrenner drehen lassen. Nach gut 2,5 Stunden war eine Kerntemperatur...
Aktuelles · 30. Juni 2021
❗️Club Powder ❗️ (Text und Bild kann Werbung enthalten) Onemillionfruits und ich haben ein neues Grillgewürz entwickelt und sind da auch sehr stolz drauf. Es ist ein vielseitiges Hackfleisch Gewürz, welches sich auch gut für Gemüse eignet. Mit frischer Petersilie kann man auch prima Köfte machen. Ich habe diesen Rub mit vielen Zutaten versehen, dadurch hat er ein tolles Aroma und ein breites Einsatzgebiet. Schmeckt gut zu vielen Hackfleisch-Gerichten, zu Gemüse und...
Rezepte · 28. Juni 2021
Das erste Gericht mit meiner eigenen Gewürzmischung, Club Powder! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich präsentiere euch, die Köfte Bomb. Und das habe ich benutzt: 1,3kg Rinderhackfleisch. 10 Rindfleisch Würstchen. Bulgursalat. 4-5 Esslöffel „Club Powder“. Das Rezept für den Bulgursalat bekommt ihr im nächsten Post! Normalerweise kommt auch noch frische Petersilie ins Hackfleisch, leider hat unser Garten an dem Tag nicht genug hergeben, deswegen habe ich das, was ich hatte in...
Rezepte · 28. Juni 2021
Hier meine Version von einem Bulgursalat! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Zutaten: ca. 250g Bulgur. 1 Bund Petersilie. 3 Lauchzwiebeln. 2 Tomaten. 1 Paprika. Etwas Minze. 3 EL Tomatenmark. Etwas Zitronensaft. Olivenöl. Salz und Pfeffer. Bulgur nach Herstellerangaben quellen lassen. Die Frühlingszwiebeln, Paprika, Tomaten und die Minze klein schneiden. Etwas Olivenöl mit dem Tomatenmark verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun alle Zutaten miteinander vermengen und mit dem...
Outdoorküche Grills · 26. Juni 2021
Burger gehen immer🍔! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wir konnten endlich mal den Kindergeburtstag von meinem Sohn nachfeiern und der hat sich Hamburger zum Essen gewünscht. Da lasse ich mich ja nicht zweimal bitten😂. Felgenofen und die Feuerplatte raus geholt und Hackfleisch in Patties gepresst. Dann kamen diverse Zutaten auf die Platte und die Jungs haben sich leckere Burger zusammen gebaut. Alle waren satt und zufrieden, was will man mehr?!? Viel Spaß mit den Bildern....

Mehr anzeigen