05. Februar 2020
Heute im @moerserbrauhaus ein schönes BBQ-Blogger-Treffen gemacht. Mit @duisburgbbq und @bbq_aus_moers und meiner Wenigkeit. War ein klasse Abend mit euch. 🍺auf das nächste mal. #supportistkeinmord #grillenverbindet #bbqblogger #moerserbrauhaus #duisburgbbq #bbq_aus_moers
Rezepte · 29. Januar 2020
Es ging mal wieder darum was beim Abendessen auf den Tisch kommt, beide kurz überlegt und heraus gekommen sind Burger. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Schnell ein paar Brioche Buns und Chicken Patties aus dem Keller geholt und los. Etwas Grünzeug gewaschen und vorbereitet. Die Buns auf den Toaster und das Fleisch in die Pfanne (es war spät und kalt draußen, da wollte ich nicht am Grill stehen)😳😜. Käse und ein Ei auf die Patties und alles zusammen gebaut. Ganz oben kam eine...
Aktuelles · 27. Januar 2020
Heute ist mein Probierset von Mühlenfeld angekommen. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Mühlenfeld ist eine Zwiebelmanufaktur aus dem Weserbergland. Die Würzich Zwiebelchutneys sind in liebevoller Handarbeit entstanden und bieten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Ihr werdet hier jetzt nach und nach immer wieder etwas von Würzich sehen und lesen😉. Eines von den Gläsern habe ich auch gerade schon geöffnet und mit einem Mettwurst-Pfannkuchen verköstigt. Das Würzich mit...
Outdoorküche Grills · 19. Januar 2020
Es war soweit, ich habe die E-Beefbox das erste Mal getestet. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Und ich bin angenehm überrascht, dass man auch mit Strom im Oberhitzegrill sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Die Bedienung ist total einfach: Grad einstellen, wenn gewollt noch den Timer und los. Die Temperatur ist echt schnell hoch gefahren 👍🏻. Ich habe nicht nachgemessen aber es wird wirklich heiß innen, laut Anzeige locker 850 Grad. Und außen bleibt die Box kühl, ich konnte...
Outdoorküche Grills · 14. Januar 2020
Heute ist die nigelnagelneue E-Beefbox bei mir angekommen. Sie war super gut verpackt und wurde direkt ausgepackt und begutachtet. Sieht alles sehr gut und wertig aus. Man muss auch nur die seitlichen Führungsschienen mittels 4 Schräubchen befestigten und kann dann direkt los legen. Ich freue mich schon damit zu grillen. Das werde ich mir für das Wochenende aufheben und dann schöne Stücke Wagyu darauf zubereiten. Natürlich werde ich zeitnah davon berichten und euch mehr Bilder...
Rezepte · 12. Januar 2020
Wir hatten irgendwann mal eine Lammkeule gekauft und eingefroren, die musste nun anderem Fleisch in der Kühltruhe weichen. Also aufgetaut und mit etwas Mediterranem Rub eingerieben. Der Pelletsmoker wurde auf 120 Grad vorgeheizt. (Rauchstufe 2) Dort kam die Keule für 2-2,5 Stunden zu liegen, bis zu einer Kerntemperatur von 65 Grad. Der Garpunkt, der Rauchring und der Geschmack war super, aber man hat bei einer Keule schon viel dran, was man nicht genießen kann. Ist halt schade wenn man viel...
Rezepte · 12. Januar 2020
Es musste mal wieder eine Beilage her und ich hatte etwas mit Tomaten im Kopf und das ist das Ergebnis! (Text und Bild kann Werbung enthalten) ❗️Gefüllte Tomaten ❗️ Zutaten für 8-10 Tomaten: 8-10 Tomaten. Mind. 2 ältere Brötchen. Reibekäse. Parmesankäse. Kräuter nach Wunsch, ich habe Schnittlauch und Petersilie genommen. Etwas Olivenöl. Salz und Pfeffer. Los geht es: Die Tomaten waschen und oben den Strunk raus schneiden. Nun die Tomate mit einem Teelöffel aushöhlen, den...
Rezepte · 12. Januar 2020
Auch dieses Jahr im Skiurlaub wurde wieder Schichtfleisch gemacht. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Das Rezept ist ja schon ganz oft bei mir zu finden, deswegen die Kurzversion. Es kam Folgendes zum Einsatz: 3-3,5 kg Schweinenacken. 2 Paprika. 2 Zwiebeln. 2 Packungen Feta. ca. 700g Bacon. und etwas Gyros Gewürz. Paprika, Zwiebeln und Feta klein (in Streifen) schneiden. Den Topf oder den Dutch Oven mit Bacon auslegen. Die Nackenscheiben würzen und in dem aufgestellten Topf anfangen zu...
Rezepte · 11. Januar 2020
Der Party Snack! Man sollte ja immer etwas Pulled Pork/Beef im Hause haben, dann ist auch schnell so ein einfacher wie leckerer Snack gemacht. (Das Rezept habe ich bei www.chilis-grillen.de gefunden) (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ihr braucht: 1 Dose Pringels. Pulled Pork. BBQ Sauce. Reibekäse. Kräuter, nach Lust und Laune! z.B. Petersilie. Und so einfach geht es: Die Chips mit etwas BBQ Sauce bestreichen (mit einem Teelöffel geht es gut😉). Etwas Pulled Pork rein legen und mit...
Rezepte · 09. Januar 2020
Hier mal wieder was neues, Pork Jerky im Gyros Style! Ich habe 1kg dünn geschnittene Schweinerouladen genommen. In Streifen geschnitten. Diese mit 2-3 Esslöffel Gyros Gewürz, 1 Teelöffel Pfeffer und 1-2 Esslöffel Knoblauchöl durchgeknetet. Alles über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen! Nun alles in die „Dörte“ und bei 60 Grad 8-9 Stunden trocknen lassen. Bei der Hälfte der Zeit die Etagen von oben nach unten tauschen. Was soll ich sagen, es ist super gelungen und schmeckt...

Mehr anzeigen