15. November 2019
Meine Meinung war auch gefragt und deswegen habe ich auch gerne teilgenommen. Was ich und viele weitere Foodblogger zum Thema Heißluftfritteuse geschrieben haben findet ihr hier: https://www.gesund-mit-genuss.com/heissluftfritteuse/erfahrung-blogger/?fbclid=IwAR33ZxSmDzMbb8cd-vDcgyqR3xoqw5egwUDFSO-cqdxdY0Brz_37mz211DY Viel Spaß beim lesen!
Aktuelles · 01. November 2019
Mein Freund Julian von Superfood Sauces war vorhin bei mir und hat mir seine neuen „Schüttelmarinaden“ vorbeigebracht. Diese werde ich bei nächster Gelegenheit testen und euch darüber berichten.
Rezepte · 30. Oktober 2019
Nun mal eine ganz schnelle Nummer um das Fleisch aufzupeppen. Wenn man auf Knoblauch steht😜. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Einfach mal das Fleisch (in diesem Fall waren es Kalbskoteletts) mit etwas Öl und 1-3 Knoblauch Zehen (gepresst) in einen Beutel geben und im Kühlschrank ein paar Stunden ruhen lassen. Ich habe es einvakuumiert, kommt noch intensiver. Ich hatte es ca. 4 Stunden im Kühlschrank. Je länger man es liegen lässt, je krasser ist der Geschmack. Dann etwas abtupfen...
Outdoorküche Grills · 27. Oktober 2019
Hier kommt der ganze Bericht, endlich! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Alles fing damit an, dass ich den alten Schrank, wo unser Geschirr für „Draußen“ drin war und dieses komische Regal für unsere Gartenschuhe, nicht mehr sehen konnte. Ich habe dann vor einem Jahr oder länger, mal eine Skizze gemacht von einem neuen Schrank und schon mal die Gittertüren bestellt. Mein Freund Kai-Uwe sollte den Schrank aus robustem Holz bauen, was er letztendlich auch gemacht hat. Vielen Dank...
Aktuelles · 25. Oktober 2019
Hallo Sons, ich war am Freitag bei meinen Freunden von der BBQ Company und habe an einem „Fire & Steel“ Grillkurs teilgenommen. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Bei dem Kurs wurde alles mit Feuer gemacht, entweder auf der Feuerplatte oder im Dutch Oven. Es wurden folgende Köstlichkeiten zubereitet an diesem Abend- Feuerplatte: Kartoffelrösti mit grünem Spargel in Bacon. Dutch Oven: Jambalaya. Feuerplatte: Wildschweinrücken mit Zwiebeln. Dutch Oven: Schichtfleisch mit...
Rezepte · 19. Oktober 2019
Heute wurde mal eine Rinderhüfte gegrillt. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wir wollten unsere Gefriertruhe ausmisten und haben dort eine 1,3kg Rinder gefunden und aufgetaut. Ich kann mich weder erinnern wo, noch warum ich das Stück Fleisch gekauft habe 😳. Irgendwann muss es ja mal zubereitet werden! Den Grill habe ich auf 250 Grad vorgeheizt und das Fleisch direkt angegrillt, danach bei 150-170 Grad indirekt auf 55 Grad Kerntemperatur weiter gegrillt. Ich habe es noch etwas ruhen...
Rezepte · 13. Oktober 2019
Die Idee, was man mit Pulled Beef oder Pulled Pork noch anstellen kann, habe ich schon länger im Kopf gehabt und nun musste ich es auch mal umsetzen: Pulled Beef Maultaschen ❗️ (Text und Bild kann Werbung enthalten) Unsere Gefriertruhe ist immer gut gefüllt und irgendwann muss man das ja auch essen 😜. Schnell ein Beutel Pulled Beef raus geholt und aufgetaut. Für den Maultaschenteig habe ich folgendes benutzt- 500g Mehl. 4 Eier. 5 Esslöffel Wasser. 1 Teelöffel Salz. Das Ganze lange...
Rezepte · 08. Oktober 2019
Heute geht es mal nicht ums Fleisch, wobei das super lecker ist. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die gefüllten Spitzpaprikas sind eine leckere Beilage oder auch als Hauptgang top. Hier kommen die Zutaten: Spitzpaprikas 1 Packung Frischkäse 1 Packung Feta Etwas Tomatenmark für die Farbe Schnittlauch Pfeffer, Paprikapulver Alles zu einer Masse zusammen rühren und die Spitzpaprikas damit füllen. Die Oberkeulensteaks waren wieder von Ridder in Issum, fertig gewürzt und Hammer lecker....
Rezepte · 06. Oktober 2019
Wie schon angekündigt kommt hier noch mein Rezept vom Leber-Geschnetzelten. Ich habe ja letztens Leber gekauft und habe mir für ein zweites Menü etwas mehr geholt. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die Zutaten- ca.500g Kalbsleber. 250-300g Steinpilze.(ich hatte leider etwas weniger) 1 Zwiebel. 1 Becher Schmand. Etwas Tunke No.1 von der BBQ Company. Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch. Das Ganze habe ich auf dem Seitenbrenner, in einer Gusspfanne gemacht, weil meine Frau den Herd...
Outdoorküche Grills · 03. Oktober 2019
Outdoorküche bis jetzt!

Mehr anzeigen