25. Dezember 2021
Ziegenkäse mit Bacon, eine ganz schnell gemachte Vorspeise. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Man nimmt Ziegenkäse, schneidet Ihn in Scheiben und wickelt Ihn in Bacon ein. Jetzt habe ich die Stücke auf der Plancha gegrillt, das ist aber echt eine Gratwanderung, wenn man es zu kurz macht, wird der Bacon nicht kross und wenn man es zu lang macht, läuft der Käse weg. Ich habe es ganz gut hin bekommen und alle waren zufrieden. Wir haben ausgetestet, dass es mit einem Tropfen Süße...
Aktuelles · 24. Dezember 2021
Heute stand die Currywurst im Glas von „Iss doch Wursch“ auf dem Programm. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe alle Gläser in der Mikrowelle erhitzt. Dazu gehören meiner Meinung nach auch ein paar Pommes, also schnell die Heißluftfritteuse angeworfen und Pommes gemacht. Nun hat meine ganze Familie die Wurst verköstigt. Mir haben alle geschmeckt, am besten die Originale und die Scharfe. Den Kindern hat die Originale und die Erdbeere Variante am besten geschmeckt. Meine Frau...
Rezepte · 09. Dezember 2021
Jetzt endlich habe ich es geschafft die Mitbringsel aus dem Urlaub auch mal zu verarbeiten. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Viele werden das Honigbrot oder Frühstücksbrot aus den Niederlanden kennen, dazu ist mir auf Texel noch diese Erdnussbutter mit M&Ms und Snickers in die Hände gefallen. Warum also nicht etwas damit anstellen! Irgendwann hatte ich die Idee das Brot mit der Erdnussbutter zu bestreichen und mit Bananenscheiben zu belegen. So habe ich es bei mittlerer Hitze und...
Rezepte · 29. November 2021
Der Hauptgang vom Rheinglut Brotherhood Treffen. Wir wollten mal einen anderen Cut, da ist die Wahl auf ein Hanging Tender gefallen. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Diesen tollen Cut habe ich beim „Steaklieferant“ gekauft. Wir haben das Fleisch auf dem Kugelgrill gemacht und bei 53 Grad Kerntemperatur vom Grill genommen. Dazu haben wir Spitzpaprika mit einer Füllung gemacht. Die Füllung bestand aus Frischkäse, Cheddar, Petersilie und Schnittlauch. Das ganze mit Salz und Pfeffer...
Rezepte · 29. November 2021
Dieses Mal zusammen gemacht, mein schon legendäres Bacon Sushi und das Nudel Sushi. Der direkte Vergleich war toll. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Beide habe ich gemacht wie ich sie erfunden habe, das Bacon Sushi mit Schweinefilet in der Mitte und als Toping Gurke, Sesam und Sriracha Mayoo. Das Nudel Sushi mit Serrano Schinken, Mozzarella, getrockneten Tomaten und 🌿 Basilikum in der Mitte und als Toping, Parmesankäse und Oregano. Das war unsere Vorspeise beim Rheinglut Brotherhood...
Rezepte · 29. November 2021
Bratäpfel vom Grill, ohne Nüsse und trotzdem richtig lecker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die Rheinglut Brotherhood hat sich mal wieder getroffen und das hier ist unser Nachtisch gewesen. Da einer von uns eine Nussallergie hat, musste eine Nachspeise ohne Nüsse her. Im Netz bin ich fündig geworden. Man braucht für 8 Äpfel (Cox Orange oder ähnliche) : 100g Haferflocken. 4 Esslöffel braunen Rohrzucker. 70g Butter. 1 Handvoll Rosinen. 2-3 Esslöffel Schlagsahne. Die Butter mit...
Rezepte · 23. November 2021
Aus einem Stück Schweinenacken muss nicht immer Pulled Pork werden! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich hatte beim Einkaufen Lust auf einen Braten und da fiel die Wahl auf ein Stück Nacken (2,7kg). Diesen habe ich nur mit dem „Orange“ Rub von der BBQ Company eingerieben und bei 180 Grad in den Pelletsmoker gelegt. Dort blieb er bis eine Kerntemperatur von 73 Grad hatte, das dauerte fast 3 Stunden. Der Braten war so saftig und hatte eine tolle Rauchnote, klasse Kombination. Gegessen...
Rezepte · 14. November 2021
Ofenfrisches Brot, das ist mal richtig lecker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Unsere Freunde Norbert und Gerlinde sind zu Besuch gekommen. Und da der Norbert richtig geile Brote backt, habe ich mir gewünscht, dass er ein Steinofenbrot mitbringt. Er hat direkt auch noch ein Malzbierbrot mitgebracht. Seht euch die Bilder an, wir haben schon lange nicht mehr so leckere Brote gegessen, Wahnsinn. Ich hatte natürlich auch schon einen Plan was man mal mit dem Brot machen könnte. Ich habe...
Rezepte · 02. November 2021
Putenkeulen aus dem Smoker. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe von meiner Schwiegermutter ein paar Putenkeulen bekommen und habe mich dann im Netz mal schlau gemacht was man damit so anstellen kann. Die meisten legen sie über Nacht in eine Brine ein, die Zeit hatte ich leider nicht, da sie an dem Tag gegessen werden sollten. Ich dachte mir, es muss doch auch ohne gehen! Ich habe sie dann mit einem Chicken Rub von Feinkost Albrecht eingerieben und bei 160Grad in den Pelletsmoker...
Rezepte · 28. Oktober 2021
Ein Fleisch-Dopf frei Schnauze, genau mein Geschmack. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Hier die Zutaten: 800g Rindfleisch- 700g Lamm- war fertig mariniert. 500g Hähnchenbrust. 2 Paprika. 2 Äpfel. 3 Zwiebeln. 3-5 Knoblauchzehen. 500-700g Reis. 1 Flasche Rotwein. 1 Liter Brühe. 2-4 Liter Wasser. Etwas Rub, 2-3 Esslöffel. Als erstes Gemüse, Obst und das Fleisch klein schneiden. Zwischenzeitlich die Kohlen anzünden! Ich habe ja 10kg Kokosbriketts gewonnen und bei der Gelegenheit direkt...

Mehr anzeigen