· 

Mangold-Blätterteig-Bacon Bratwurst

Mangold-Blätterteig-Bacon Bratwurst

Für diesen Gaumenschmaus braucht ihr:

Blätterteig.
Mangold.
Bacon.
Bratwurst.
Honig.
Grillgewürz (ich hatte Wild Honey von RedStyle Cooking).
Spieße.

Als erstes habe ich den Mangold gewaschen und blanchiert (2-3 Minuten in kochendes Wasser und dann direkt in kaltes (Eis) legen).
Nun den Honig in der Mikrowelle kurz erhitzen und mit etwas Grillgewürz verrühren.
Den Blätterteig und die Blätter des Mangolds der Länge nach in der Mitte durch schneiden.
Die Bratwurst in 5-6 gleich große Stücke schneiden.
Jetzt den Blätterteig mit dem Honig/Rub Mix bestreichen und Mangold und Bacon drauf legen.
Nun mit dem Spieß das ganze in Wellenform zusammen stecken.(Siehe Bilder)
Das Wellenwürstchen nun in der indirekten Grillzone langsam schön knusprig Grillen.
Ich habe das ganze noch mit Jack Daniel's Chips geräuchert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0