· 

Pulled Beef aus dem Dutch Oven

Pulled Beef aus dem Dutch Oven

Ich habe folgende Zutaten verwendet:

2,3 kg Rind aus der Kugel.
4 Zwiebeln.
3-4 Zehen Knoblauch.
300g Bacon.
O.F.A-Rub von KlausGrillt.
Olivenöl.
Und so geht's:
Zu erst habe ich das Fleisch mit dem Rub rundum eingerieben,
einvakuumiert und über Nacht in den Kühlschrank gelegt.
Das Fleisch am anderen morgen aus dem Kühlschrank nehmen damit es schon mal auf Zimmertemperatur kommt.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und schneiden.
Etwas Öl in den Dopf geben und den Boden mit Bacon auslegen.
Eine schöne Schicht Zwiebeln drüber streuen und dann den Braten darauf legen.
Nun das Fleisch mit etwas Bacon abdecken und die restlichen Zwiebeln drüber und drum herum streuen.
Den Knoblauch auch mit in den Dopf geben.
Dieses Mal habe ich in meinem Kugelgrill gedopft, weil ich das ganze etwas räuchern wollte.
Also Kohlen an, Räucherchips rein und den Dutch Oven ohne Deckel in den Grill stellen und nun den Deckel von Grill drauf, fertig.
Das ganze hat gute 25-30 im Rauch gestanden.
Danach habe ich den Deckel auf den Dopf gemacht und 10-11 Briketts drauf gelegt.
( unten 6-7 Briketts)
Das Ganze habe ich schmoren lassen bis zu einer Kerntemperatur von 92 Grad.
(3,5-4,5 Stunden)
Zwischendurch immer mal rein schauen und gegebenenfalls etwas Brühe oder Wasser zu geben, damit nichts anbrennt.
Es war echt lecker, ich werde es auf jeden Fall noch mal machen.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0