· 

Ein Grill geht auf Reisen

„Ein Grill geht auf Reisen"

Auch bei mir hat "Ein Grill geht auf Reisen" halt gemacht.
Auf Reisen ist ein Urban von der Firma Enders.
Ein schöner Tischgasgrill zu einen akzeptablen Preis (ca 200€).
Dieser Grill reist von Griller zu Griller und jeder macht ein paar leckere Sachen und testet den Grill auf Herz und Nieren.
Jetzt war ich an der Reihe und habe ein paar einfache Sachen gegrillt. Ich wollte halt sehen wie der Grill sich macht, wenn man ihn mit in den Urlaub nimmt und nicht immer etwas Ausgefallenes sondern nur gekauftes Grillgut hat.
Hab trotzdem etwas gebastelt-

Gefüllte Spitzpaprika-
4 Spitzpaprika.
1 große Packung Frischkäse.
4-6 Scheiben Cheddar Käse.
1 Knoblauchzehe.
Paprikapulver.
16 Scheiben Bacon.

Zubereitung:
Cheddar Käse in schmale Streifen schneiden, Knoblauch pressen und beides mit dem Frischkäse und Paprikapulver vermengen.
Paprika entkernen und halbieren. Mit der Frischkäsemasse füllen und mit jeweils 2 Scheiben Bacon umwickeln.
Nun bei direkter Hitze bei 130-160 Grad grillen, bis zur gewünschten Bräunung.
Würde ich genau so wieder machen.
Es gab auch noch gegrillte Salatherzen a la Weber Grillkurs, lecker! (siehe Bild)
Ein paar Tage später gab es dann die verschiedensten Fleischstücke und ein einfaches Steak. Ich war mit den Ergebnissen echt zufrieden, es war alles schön gegrillt und lecker obendrein.
Was soll ich sagen- der Grill funktioniert echt gut, ist schnell auf Hitze und behält diese dank dem Deckel auch.
Ich habe 280 Grad gemessen, wahrscheinlich geht er noch höher.
Die seitlichen Ablagen sind sehr stabil und hilfreich.
Unten hat er 2 Fettschalen zum Auffangen der runter tropfenden Flüssigkeiten.
Ich hatte ihn auf einem günstigen Beistelltisch stehen und der Beschichtung von Tisch ist nichts passiert, also wird er nach untenhin nicht so heiß (habe vergessen zu messen😐).
Für mich ist es ein super Tisch- bzw Reise-Grill.
Er lässt sich gut reinigen und auch gut verstauen und verpacken.
Ich habe ihn jetzt gereinigt und weiter geschickt, ich hoffe er hat noch eine lange Reise vor sich und macht noch viele Leute glücklich bzw satt.
Wie sag ich immer?- Sei gut zu deinem Grill, dann ist er auch gut zu Dir.
In diesem Sinne, gute Reise kleiner Urban.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0