· 

El Fuego Portland

El Fuego Portland

Hallo Sons,
ich habe gerade den Gas-Smoker Portland von El Fuego ausgepackt und zusammen gebaut.
Und siehe da, es muss ein Original sein, Beulen von innen nach außen und ein paar Kratzer, Check .
Leider keine Limited Edition, das Typenschild ist richtig rum montiert!
Der Aufbau war recht einfach und gut beschrieben.
Ich finde er steht stabil da und macht für den Preis einen guten Eindruck, wenn man über die Beulen und Kratzer hinweg sieht.
Die Türen schließen recht gut, trotzdem werde ich Ofendichtband dazwischen machen um die Wärme besser zu halten.
Das Ofenröhrchen wird auch verlängert und modifiziert,
ich hätte da gerne einen Schieber drin um die Abluft besser steuern zu können.
Aber da muss ich mich erst einmal schlau machen, welche Möglichkeiten es da gibt.
Morgen werde ich ihn mal richtig anheizen um alle Fertigungsrückstände zu beseitigen.
Ich bin gespannt wie die Räucher-Bude sich im Betrieb macht.
Ich werde weiter berichten.
Euer Carsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0