· 

Der Bau der Outdoorküche !

Ich hoffe es ist für einige eine Inspiration oder eine Hilfe.
Die Bilder sprechen für sich, aber wenn jemand Fragen hat einfach eine Nachricht unter Kontakte schicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Marco (Mittwoch, 27 März 2019 08:11)

    Hallo. Tolle Küche. Was hast du als Schubladenschrank genommen ? Ist das was fertiges oder selber gebaut ? Ebenfalls würde mich interessieren wie stark der Beton der Bodenplatte ist. Darunter scheinst du ja nur normalen Boden zu haben und es welchen Material ist die Arbeitsplatte auf die du gefliest hast ?

  • #2

    Carsten (Mittwoch, 03 April 2019 02:39)

    Hallo Marco.
    Der Schubladenschrank ist ein ganz einfacher Küchenuterschrank, er wird bei mir ja nicht großartig nass, gekauft und lackiert.
    Die Betonplatte hat so im Schnitt 6-8 cm, das reichte mir weil der ganze Aufbau nicht wirklich schwer ist.
    Die Arbeitsplatt ist eine 4 cm dicke Bauplatte.
    https://www.hornbach.de/shop/Jackoboard-Plano-Bauplatte-1200x600x40-mm/7832817/artikel.html?varCat=S2051##v7832812
    Da muss man aber etwas aufpassen mit Hitze,
    Ich werde die Tage hier noch Bilder und einen Bericht Posten zu diesem Thema.
    �� Ich hoffe das hilft dir etwas.

  • #3

    Bruno (Mittwoch, 27 Januar 2021 17:29)

    Hallo. Tolle Küche. Ist es kein Problem mit der kugel u d der Hitze die dort entsteht?
    Wäre es möglich das ganze Projekt auch aus Holz zu bauen?

    Gruß

  • #4

    Carsten (Mittwoch, 27 Januar 2021 18:31)

    Hallo Bruno,
    Das Ganze ist kein Problem, Man muss nur etwas Abstand einhalten zum Bauteil, ich habe Bauplatten benutzt und mir ist bei 300 Grad der Rand der Platte etwas weg geschmolzen.
    Ich habe die Lücken nun mit etwas Fliesenkleber verspachtelt, jetzt ist Ruhe.
    Ich hatte die Kohle auch in Kohlebehälter am Rand liegen, wenn man die Kohle in die Mitte legt ist es bestimmt kein Problem.
    Nur aus Holz bauen ist auch okay, man sollte immer genug Abstand zum Grill haben.
    Oder Hitzebleche dazwischen bauen.

  • #5

    Andreas Schrader (Mittwoch, 05 Januar 2022 20:57)

    Hallo,
    Gibt es einen Bauplan für die Küche den ich nutzen kann?
    Danke
    Gruß
    Andreas

  • #6

    Carsten (Mittwoch, 05 Januar 2022 21:02)

    Nein es gibt keinen Bauplan , ich habe das individuell an meinem Platz angepasst. Ich habe geguckt was alles unterkommen muss und danach gebaut

  • #7

    Lars (Dienstag, 24 Oktober 2023 18:36)

    Hi, sehr geile Küche. jetzt nach ein paar jahren, wie sieht es mit den JAckoboardplatten aus? ist da immernoch alles in ordnung auch nach der kleinen ausbesserung? Ich habe auch vor eine Outdoorküche zu bauen und die ist dann komplett überdacht, dementsprechend würde ich viel hiervorn übernehmen.
    Top Leistung!

  • #8

    Carsten. (Donnerstag, 26 Oktober 2023 21:45)

    Moin Lars.
    Der Küche geht es immer noch gut. Steine und Platte im top Zustand. Mein Schrank hatte schon bessere Zeiten, hält aber immer noch.