· 

Imbissbuden Schaschlik

⁃ Imbissbuden Schaschlik nach BBQ aus Rheinhessen - 

Uns war diesmal nach einem ganz typischen Gericht, was in nahezu jeder Pommesbude serviert wird.
(Bild und Text kann Werbung enthalten)
Daher haben wir 2EL Rauchsalz, 6EL braunen Zucker, 6EL Paprika, 2 EL Knoblauchgranulat und 2EL Zwiebelgranulat mit 1EL Pfeffer vermischt.
Diese Gewürzmischung haben wir über 3kg Schweinenacken (gewürfelt zu 3x3cm) verteilt.
Im Anschluss wurde unsere Edelstahlform bei ca 200 Grad vorgeheizt und das gewürzte Fleisch scharf angebraten.
Nachdem ordentlich Röstaromen freigesetzt wurden, haben wir das Fleisch aus der Form genommen und in dort 5 große Zwiebeln angeschwitzt. 

Abgelöscht haben wir mit 4 gehäuften EL Paprikamark, 400ml BBQ Sauce, 500ml Ketchup und 700ml Schaschliksauce. Zum Abschluss kamen 500ml Bräuweiße von @Aydinger hinzu.


Wir haben im Anschluss das Fleisch wieder hinzugegeben und die eine Form mit einer weiteren Edelstahlform abgedeckt und indirekt bei 180/200 Grad köcheln lassen.

Nach 2 Std hatten wir das mit Abstand geilste Schaschlik, das wir jemals gegessen haben.
Das müsst Ihr probieren! Das Aroma der Sauce, das Fleisch, das auf der Gabel zerfällt - Wahnsinn!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0