· 

Leber-Geschnetzeltes mit Spätzle

Wie schon angekündigt kommt hier noch mein Rezept vom Leber-Geschnetzelten.
Ich habe ja letztens Leber gekauft und habe mir für ein zweites Menü etwas mehr geholt.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Die Zutaten-
ca.500g Kalbsleber.
250-300g Steinpilze.(ich hatte leider etwas weniger)
1 Zwiebel.
1 Becher Schmand.
Etwas Tunke No.1 von der BBQ Company.
Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch.

Das Ganze habe ich auf dem Seitenbrenner, in einer Gusspfanne gemacht, weil meine Frau den Herd brauchte um die handgemachten Spätzle und ein normales Geschnetzeltes zu machen.
(Meine Frau mag weder Leber noch Pilze)
Etwas Öl in die Pfanne geben und die Zwiebeln und die Leber anbraten.
Dann habe ich den Schmand und die Pilze hinzu gegeben und köcheln lassen. Etwas Wasser habe ich immer rein getan, damit es mir nicht zu fest wird.
Jetzt noch 2-4 Esslöffel von der Tunke mit rein und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Jetzt wurde alles verköstigt mit den selbstgemachten Spätzle und etwas Schnittlauch drüber.
Ich fand es super lecker, werde ich nächstes Jahr wieder machen.