· 

Im Winter grillen, kein Problem! Oder, die Terrassenplanen sind da

Was lange wird, wird endlich gut, oder so ähnlich 😜.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Der Plan das Vordach im Winter mit Planen zu zu machen besteht schon seit ein paar Jahren, aber wie das immer so ist, mal fehlt die Lust, die Zeit oder auch das nötige Kleingeld.
Jetzt hat alles gepasst und es wurde Wirklichkeit.
Am Ende des Sommers habe ich schon die nötigen Vorarbeiten getroffen, sprich, die Quer-Balken zum Garten entfernt und längs zusammen gebaut, um einen Trägerbalken (für die Plane)für die Seite zu haben.
Alles wurde nachgestrichen und fällt überhaupt nicht mehr auf.
Dann habe ich Zeichnungen mit allen Maßen erstellt und brauchbare Bilder gemacht.
Nun habe ich 3 Firmen aus Deutschland angeschrieben und um ein Angebot gebeten.
Auf 2 Angebote warte ich heute noch.
Und das Angebot was gekommen ist lag bei 1300€😳.
Das war mir etwas zu teuer.
Ich erinnerte mich in diesem Zusammenhang daran das ich vor Jahren mal in einer Facebook-Gruppe einen Beitrag gesehen habe, über genau solche Planen.
Und so geistesgegenwärtig wie ich ja manchmal bin, habe ich ich diesen Beitrag gespeichert, juhu.
Es handelt sich um eine Polnische Firma und der User war sehr zufrieden.
Also habe ich dort auch um ein Angebot gebeten  
und auch eins bekommen.
Der Preis war sehr weit entfernt von dem anderen Angebot, also haben wir noch ein bisschen über diese Firma recherchiert und sind den Deal dann eingegangen.
Die Firma hat von meinen Plänen noch mal neue am Computer erstellt und mir gemailt mit der Bitte um Korrektur, falls etwas nicht stimmt.
2-3 kleine Sachen habe ich geändert und es dann in Auftrag gegeben.
Bezahlung war Vorkasse über Paypal.
Es wurde auch direkt gesagt das es mindestens bis Januar dauert.
Was in meinem Fall 3,5 Monate waren, egal, bei dem Preis 😜.
Nun sind die Planen angekommen und wurden auch direkt montiert.
Wir sind von der Passgenauigkeit und der Verarbeitung sehr begeistert und ich kann die Firma nur empfehlen.
Wenn jemand die Anschrift der Firma haben möchte, schreibt mich bitte an.
Ich bin sehr glücklich, dass es nun endlich fertig ist.
Jetzt  noch 1-2 Infrarotstrahler installieren und für Wärme ist dann auch gesorgt 😉.