Rezepte · 21. Mai 2024
Burger beim alljährlichen Pfingstgrillen. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Beim diesjährigen Pfingstgrillen gab es Burger von der Feuerplatte. Es ist schon zur Tradition geworden das wir mit ein paar Freunden immer Pfingsten bei uns Grillen und dieses Jahr gab es Burger als Hauptgang. Als Erstes habe ich ein ordentliches Feuer gemacht und die Feuerplatte aufgeheizt. Nun 1 kg Bacon schön knusprig gegrillt und dann mit den Patties weiter gemacht. Es waren schöne 200g Patties aus dem...
Aktuelles · 04. Mai 2024
Captain Jack Spice Saucen. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Mein Freund Sebastian Lege hat mich auf diese Saucen aufmerksam gemacht, also musste ich sie probieren. Damit jeder weiß, wovon ich spreche: Es sind Saucen zum selber anrühren. Ich hatte sofort im Kopf, geil, keine halb vollen Flaschen im Kühlschrank und vor allem nicht mehr so viele Flaschen im Kühlschrank, mega. Mit diesen Beuteln hast du immer Sauce im Haus, ohne viel Müll, Platzverschwendung oder Reste. Man nimmt...
Aktuelles · 26. März 2024
8 Jahre Sons of Barbecue. Wooow. Vor ziemlich genau vor 8 Jahren habe ich mit Sons of Barbecue, bei Facebook angefangen. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch meine Outdoorküche gebaut, die auch direkt viel Anklang gefunden hat. Zu der Zeit haben noch nicht so viele Leute eine Outdoorküche gehabt. Aber auch meine Grill-Posts kamen sehr gut bei euch an. So gut, dass es immer mehr Follower geworden sind, bis heute sind 10.220 😳wow 🙏🏻. Ich bin so stolz darauf niemals Follower gekauft zu haben....
Rezepte · 18. März 2024
Tischgrill zum ersten Mal dieses Jahr. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Dieser Grill ist so ein geselliges Gadget, das Beste was ich an Grills habe. Das Tolle an dem Grill ist, dass man zusammen sitzt, keiner irgendwo einsam am Grill stehen und von den Unterhaltungen dann nichts mitbekommt. Also, Fleisch und Gemüse schneiden, Kohle anzünden und los gehts. Wir habe dieses Mal Schweinebauch und Roastbeef klein geschnitten und dazu noch Garnelen und Datteln im Speckmantel drauf gelegt....
Rezepte · 18. März 2024
Brettsalami. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Diese Salami wollte ich schon vor Jahren machen und letztens habe ich mich wieder daran erinnert, weil ich im Netz einen Post gesehen habe. Zutaten: 1,5 kg Frisches Hackfleisch halb/halb. 25 g/Kg Pökelsalz. ( 37,5g gesamt ) 7,5 g Pfeffer aus der Mühle. 15 g Paprika Edelsüß. 5 g Paprika Scharf. 5 g Traubenzucker. 10 g Knoblauchpulver. Ich habe alle Zutaten in meine Küchenmaschine gegeben und habe es gute 15-17 Minuten durchkneten lassen....
Rezepte · 12. März 2024
Spareribs vom Pferd. (Text und Bild kann Werbung enthalten) (Vor dem haten, Text ganz lesen) Ich weiß nicht mehr genau warum ich auf die Idee gekommen bin, aber sie stand schon seit mindestens 2 Jahren auf meiner „To do“ Liste. Ich habe auch in der ganzen Zeit versucht welche beim Ross Schlachter oder bei diversen Online-Metzgern zu bekommen, aber keine Chance. Obwohl man andere Stücke problemlos bekommt. Irgendwann habe ich welche gefunden, im Haustierbedarf😳. Die verschicken aber...
Rezepte · 11. März 2024
Spanferkel Krustenbraten. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Dieser Braten ist mir irgendwann im Großhandel in die Hände gefallen und wollte jetzt gemacht werden. Also mittels Spießständer (Rotiständ) von JTD, den Braten aufgespießt. So ging es in den Gasgrill, Heckbrenner an und los. Nach gut einer Stunde hat sich mein Heckbrenner verabschiedet 😠, also habe ich mit dem normalen Brenner weiter gemacht. Grüße gehen raus an Tenneker😂. Bei 74 Grad Kerntemperatur habe ich den...
Rezepte · 11. März 2024
Pizza mit Pulled Pork. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Es sollte auf die Schnelle mal Pizza geben, deswegen ist es auch Fertigteig! Beim nächsten Mal möchte ich mal wieder selber Teig machen! Damit es auch ein bisschen BBQ-Vibes bekommt, haben wir etwas Pulled Pork benutzt. Oben drauf noch etwas Bergkäse von Ferdl’s Kaeskear. Perfekt. Also von vorne: Oberhitzegrill anmachen und den Pizzastein aufheizen. Den Teig ausrollen und passend schneiden. Dort habe ich etwas Tomatensauce drauf...
Rezepte · 05. März 2024
Schnell flach gegrillt. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Schweinenacken und Bauch aufgetaut und auf dem Gasgrill zubereitet. Kein großer Zauber aber auch immer wieder lecker. Etwas Salat und Brot mit Kräuterbutter dazu und fertig war ein schnelles Essen. Mir reicht das oft. Viel Spaß mit den Bildern.
Rezepte · 05. März 2024
Pollo Fino?! (Bild und Text kann Werbung enthalten) Meine Frau hat neulich diese ausgelösten Bio-Hähnchenkeulen gekauft. Beim auspacken ist mir schon aufgefallen, dass die Haut auch entfernt wurde, das ist doch das beste daran😳und es waren viele Mini Stücke dabei😠. Deswegen habe ich mich für die Plancha entschieden. Das Fleisch war schon leicht gewürzt, ich habe noch mit einem Chicken-Rub nachgeholfen. Alles gegrillt und mit Gnocchis und Salat gegessen, der Geschmack war gut, mir hat...

Mehr anzeigen