Aktuelles · 09. Mai 2022
Sons of Barbecue Grillseminar. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Am Wochenende war es mal wieder soweit, in der BBQ Company in Duisburg hat das zweite Grillseminar, mit Paul und mir, stattgefunden. Es gab Grillgutideen welche mir irgendwann mal eingefallen sind, unter anderem das legendäre Bacon Sushi, Rouladen Spieße, Köfcici und einen Bacon Gugelhupf. Natürlich auch noch Beilagen und ein Dessert😉. Wenn ihr auch mal so verrückte Sachen machen wollt, im August ist der nächste...
Rezepte · 16. April 2022
Ein Festtagsbraten vom Grill. (Text und Bild kann Werbung enthalten). Mein Bruder und meine Schwägerin sind zu Besuch gekommen (4 Jahre haben wir uns leider nicht gesehen) und irgendwas muss man ja essen. Diesen gefüllten 2 kg Rollbraten haben wir gekauft, ich hatte keine Zeit etwas eigenes vorzubereiten, da wir 14 Tage lang renoviert haben 🙈. Außen habe ich noch den genialen Bacon-Rub von Feinkost Bidermann drauf gerieben. Den Braten habe ich indirekt in den Grill gelegt und bei ca 150...
Aktuelles · 28. März 2022
Am Wochenende ist es passiert, ich hatte 6 jähriges Blogger Jubiläum. Angefangen habe ich zu der Zeit bei Facebook, inzwischen bin ich auch bei Instagram und habe eine super Webseite. Krass wie die Zeit vergeht und was ich alles erlebt, gelernt und gegrillt habe😉😳. Ich habe auch ganz viele nette Menschen kennengelernt. Ich bedanke mich dafür, das die Sister & Sons mir so die Treue halten, egal auf welchen Kanal. Bleibt im Charter, ich habe noch ganz viele Grillideen. 🤘🏻. Danke
Rezepte · 26. März 2022
Einmal zurück in die Kindheit! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich habe mich letztens daran erinnert, dass es bei uns zu Hause früher Fleischwurst aus der Pfanne gab. Als Kind fand ich das nicht so lecker, aber vielleicht schmeckt es mir ja jetzt besser und was in der Pfanne geht, sollte auch auf dem Grill funktionieren!😉 Also habe ich beim Metzger 2 Fleischwürste gekauft, halbiert und oben noch etwas eingeschnitten. So hat Mama das auch immer gemacht 😉, Grüße gehen raus. Die...
Rezepte · 22. März 2022
3-2-1 Spareribs, aber nur weil ich in der Zwischenzeit was anderes zu tun hatte😉. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Ich finde ja immer das man Spareribs auch in kürzerer Zeit lecker machen kann, als in 6 Stunden. Dieses Mal kam mir die 3-2-1 Methode ganz recht, weil ich in der Zwischenzeit an meiner Vespa schrauben konnte😉🛵. Als erstes habe ich die Silberhaut entfernt und die Ribs mit Rub eingerieben und über Nacht in den Kühlschrank gelegt. Den Smoker habe ich auf 110 Grad...
Rezepte · 14. März 2022
Es war mal wieder soweit, Burger-Time🍔. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Schnell ein Feuer entfacht und die Feuerplatte aufgeheizt, Patties gepresst und Gemüse vorbereitet. Heute haben wir mit unseren Gästen auch direkt die neuen und alten Saucen von Walsdorf Gourmet probiert und bei Burgern gehört ja immer genug Sauce drauf. Jeder hat seinen Burger belegt wie er wollte und auch die Sauce benutzt nach seinem Geschmack. Die Saucen fanden sehr positiven Anklang 👍🏻. Ein Burger...
Rezepte · 09. März 2022
Straußensteak, schnell gemacht. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Wir hatten noch so kleine Straußensteaks in der Truhe, diese sollten jetzt mal auf dem Grill landen. Ich hatte sofort im Kopf das sie doch von der Menge und der Dicke optimal auf meinen Bruzz Willi passen. Kurz zusammen gesteckt und los, der Grill ist so praktisch, ich bin voll begeistert. Die Steaks habe ich nur etwas gesalzen und dann gegrillt. Da es an dem Tag sehr kalt war, habe ich den Windschutz angebaut und die...
Rezepte · 20. Februar 2022
Schweinenackenbraten, erst Sous Vide und dann im Pelletsmoker gegart. (Text und Bild kann Werbung enthalten) Zuerst habe ich den Nacken mit „Cut City Barbecue“ von Cut BBQ eingerieben und mit 7-8 Knoblauchzehen einvakkumiert. So durfte er über Nacht im Kühlschrank liegen und kam morgens bei 65 Grad in den Sous Vide Garer. Dort blieb er für 8 Stunden. Nun habe ich ihn ausgepackt und in den Pelletsmoker gelegt, bei 140 Grad. Nach einer guten Stunde war er fertig und hatte eine...
Outdoorküche Grills · 15. Februar 2022
Die erste Reinigung des Bruzz Willi! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Nachdem ich den Grill bei der Einweihung so richtig eingesaut habe, habe ich alle erforderlichen Teile in die Spülmaschine gestellt. Es sind nicht alle Spuren weggegangen, ich habe noch etwas mit einem Schwamm drüber geputzt, aber nicht akribisch😉. Auf dem einem Bild seht ihr das Ergebnis. Mir reicht das völlig aus. Das mit der Alufolie in der Auffangschale ist auch sehr praktisch, das werde ich so beibehalten....
Rezepte · 13. Februar 2022
Kann man Klopse grillen? Ja man kann! (Text und Bild kann Werbung enthalten) Die Zutaten sind einer Frikadelle sehr ähnlich, warum dann nicht grillen. Ich habe sie nach meiner Vorstellung gemacht und zwar: 1,5 kg frisches Kalbsgehacktes. 1 altes Brötchen. 2 Hände voll gekochtem Reis. 2 Zwiebeln. 2 Eier. 1/2 Gläschen Kapern. 6–8 Teelöffel Rub (Club Powder von mir. Erhältlich bei Onemillionfruits). Die Zwiebeln und die Kapern habe ich in einer Zerkleinerungsmaschine von T-Ware richtig...

Mehr anzeigen