· 

Bacon Bomb hoch 3

Bacon Bomb hoch 3

Bomb 1-
Zutaten für eine Bacon Bomb:
1,5-1,7 kg Gehackes.
2-3 Packungen Bacon.
3-4 Esslöffel Rub  (Magic Dust).
1 Tüte Reibekäse .
1 Mittlere Zwiebel.
Etwas Gouda am Stück.

Und so gehe ich immer vor:
Als Erstes schäle und schneide die Zwiebel schön klein und gebe sie mit dem Grillgewürz (Rub) zu dem Gehacktem.
Dieses mal habe ich vergessen noch Kräuter rein zu tun.
Alles richtig schön durchkneten.
Jetzt mache ich mir ein Netz aus Bacon.
(Ich mache das Netz immer gerne auf Backpapier, dann lässt sich nachher alles besser rollen)
Dann nehme ich ca die Hälfte vom Gehackten-Mix und verteile es schön gleichmäßig auf dem Baconnetz.
Nun eine halbe/dreiviertel Tüte Reibekäse in den Rest Gehacktes geben, durchkneten und auch auf dem Netz verteilen.
(Ich gebe extra erst in der 2. Lage den Käse zu, damit er beim Grillen nicht komplett raus läuft)
Jetzt noch den Käse am Stück an ein Ende legen und alles an dieser Seite beginnend einrollen.
Fertig, Grill auf ca. 140-150 Grad einrichten und in die indirekte Grillzone legen.
Ich hole sie bei einer Kerntemperatur von 75 Grad raus und serviere.

Bomb 2-
Zutaten wie bei Bomb 1, nur das ich den Rub getauscht habe und den Käse am Stück durch angekochte Maccaroni ersetzt habe.
Hier habe ich von KlausGrillt den "Sauerei"Rub benutzt.
Machart wie bei Bomb 1.

Bomb 3-
Zutaten wie bei Bomb 1, nur das ich den Rub getauscht habe und den Käse am Stück durch eingelegte Peperonis und eine Chorizo-Wurst ersetzt habe.
Hier habe ich von KlausGrillt den "O.F.A."Rub benutzt.
Machart wie bei Bomb 1.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0