· 

Zwiebel-Hack-Bacon Bömbchen

Zwiebel-Hack-Bacon Bömbchen

Zutaten:
2 mittelgroße Gemüsezwiebeln.
ca 600g Rindergehacktes.
3 Packungen Bacon.
1 Becher körniger Frischkäse.
Schnittlauch.
Grillgewürz.
Zahnstocher

Als Erstes die Zwiebeln schälen und an einer Seite einschneiden und vorsichtig die äußeren Schichten ablösen.
Ich habe die ersten 3 Schichten verwendet.
Den Rest von einer Zwiebel in kleine Stücke schneiden und dem Hackfleisch zugeben.
Dem Fleisch nun auch den Schnittlauch und den Frischkäse und das Grillgewürz (ich habe mein Liebling-Rub, Magic Dust, benutzt, 2-3 Esslöffel) unterkneten.
Nun die Hackmasse in die Zwiebelschalen füllen.
Jetzt noch den Bacon drum wickeln und mit einem Zahnstocher fixieren.
Das Ganze in die indirekte Grillzone legen und bis zu einer KT von ca.+- 70 Grad Grillen.
Wahlweise räuchern oder mit einer BBQ Sauce einpinseln.
Ich habe 3 Stück mal probehalber mit Honey BBQ Sauce einpinselt und muss sagen es war lecker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0