· 

Wildschwein-Burger

Wildschwein-Burger

Ich habe Folgendes benutzt:
1 kg Wildschweinbraten.
Hamburgerbrötchen nach dem Rezept von BBQ-Pit ( https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/ ).
Honig.
Kräuterfrischkäse.
Gurke.
Tomate.
Eisbergsalat.
Salz & Pfeffer.
Hamburgerpresse.
Fleischwolf.

Und so habe ich es gemacht:
Das Fleisch in "kleine" Stücke schneiden und durch den Fleischwolf drehen.
Das Gehackte nun mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Hamburgerpresse schöne Patties formen.
Ich habe so ca. 170g genommen.
Jetzt die Patties auf direkter Hitze außen beidseitig kross grillen und dann in die indirekte Grillzone auf die gewünschte Kerntemperatur ziehen.
Ich habe sie bis 70 Grad ziehen lassen.
Runter vom Grill, Buns aufschneiden.
Die Buns mit Kräuterfrischkäse bestreichen, Honig 🍯drüber, Salat 🥗 drauf.
Pattie drauf und Gurke 🥒 und Tomate , fertig.
(ich bin mit dem Fleischwolf Ergebnis nicht ganz zufrieden. Den haben wir irgendwann geschenkt bekommen und ich habe ihn vorher noch nicht ausprobiert.
Er hat es nicht geschafft das Fleisch durch die Löcher zu drehen und abzuschneiden, so das es richtiges Gehacktes ist. Er hat es innen eher zu Brät verarbeitet. Und das war für ein Burgerpattie viel zu fein.
Deswegen war er später nicht so fluffig und locker und saftig.
Falls ihr es nach grillen wollt, achtet darauf das es genug Fett hat und richtig gehackt ist. Der gesamt Geschmack war super, mir wegen dem Pattie zu trocken).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0