· 

Putenunterkeule

Heute gab es Putenunterkeulen vom Holzkohlegrill.
Die zwei Keulen hatten zusammen fast 900g.
Ich habe sie heute morgen gerubt,mit einer selbst gemachten Gewürzmischung von meinem Arbeitskollegen Mike.
Dann habe ich sie noch abgedeckt bis heute Nachmittag gekühlt stehen gelassen.
Die Kugel auf 160 -180 Grad vorheizen und die Keulen in die indirekte Grillzone legen.
Ich habe sie auf eine „Schwedenpfanne“ gelegt und mit Wasser befüllt.
Pute ist bei einer Kerntemperatur von 62-65 Grad rosa und bei 80-90 Grad durchgegart.
Ich habe sie bis 68 Grad indirekt gegrillt und dann noch direkt etwas gegrillt und mit flüssiger Butter mit Rub bepinselt.
Leider ist mir die Haut etwas am Rost kleben geblieben .
Das Fleisch war wirklich lecker, sogar meine Kinder wollten immer mehr (sonst essen sie nie was ich grille).
Nur die Sehnen sind etwas nervig.
Das nächste mal Oberkeule oder Brust.
Dazu gab es Reis und Blumenkohl.
Guten Appetit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0