· 

„Arme“-Weißwurst-Spieße

„Arme“-Weißwurst-Spieße

Ich hatte mal wieder Lust etwas mit Weißwürstchen zu machen und dann hatte ich im Schlaf eine Idee.

Ich habe davon geträumt die Brezel Stücke wie beim „Armen Ritter“ in Ei zu tauchen und dafür braucht man für 5 Spieße:

5 Weißwürstchen.

3 Brezeln 🥨.

2 Eier 🥚🥚.

Etwas Milch 🥛.

Bacon 🥓.

Salz und Pfeffer.

 

Spieße.Als Erstes habe ich die Eier aufgeschlagen und mit etwas Milch verquirlt und mit Salz und Pfeffer gewürzt

.Nun die dicken Stücke der Brezel raus schneiden und in halbwegs gleich große Stücke schneiden.

Die Brezelstücke jetzt in die aufgeschlagenen Eier legen und eine halbe/dreiviertel Stunde aufweichen lassen, zwischendurch wenden!

Die Wurst nun auch in gleich große Stücke schneiden.

Jetzt die Brezel Stücke aus dem Ei nehmen und mit dem Bacon einwickeln.

Die Wurst- und die Brezel Stücke abwechselnd aufspießen und bei mittlerer Hitze direkt grillen.

Die Weißwurst war wieder der Knaller und die Brezel Stücke waren ein Traum und das Ganze passte super zusammen.👍🏻

 

#weißwurst #armeritter #bacon #brezel #sonsofbarbecue