· 

Das einbrennen der Feuerplatte

Das Einbrennen der Feuerplatte habe ich nach einer Internetanleitung gemacht.

Ich habe mir gedacht, dass ich nicht nur in der Mitte ein Feuer mache, sondern im Grill außen auch noch einige Briketts verteile, damit ich genügend Hitze bekomme.
Ich kann nämlich nicht so eine riesige Flamme 🔥 produzieren, weil mir dann die Doppelstegplatten vom Dach schmilzen😳.
Das Einbrennen ist folgendermaßen abgelaufen: Platte reinigen, Platte warm werden lassen und mit Öl einreiben.
3-5 Kartoffeln in Scheiben schneiden.
Nun etwas Salz und die Kartoffelscheiben auf die Platte geben.
Die Kartoffeln immer schön auf der Platte hin und her schieben. Gegebenenfalls immer etwas nach ölen.
Die Platte hatte in der Mitte 300+ Grad und zum Außenrand 100 Grad weniger, was ich für das bißchen Feuer ganz gut finde.
Gemessen habe ich mit dem Infrarot-Thermometer.
Gut 2 Stunden habe ich die Kartoffeln hin und her geschoben und immer wieder nach geölt und gesalzen. 
Das muss erst einmal reichen.
Ich glaube als Erstes werde ich Burger machen😜, 
ich berichte natürlich 🤘🏻.