· 

Blätterteig Bömbchen

Ich hatte mal wieder eine Idee, die ich unbedingt ausprobieren musste.
Also schnell alles besorgt:
Blätterteig.
600g Gehacktes halb/halb.
200g Bacon.
Gouda am Stück.
Rub/Gewürz (Mama‘s Finest von #mamspices)
1 Ei.
Sesam.

Und so einfach ging es:
Den Bacon in einer Pfanne auslassen und abkühlen lassen.
Das Ei durchquirlen, das fungiert als Kleber für den Teig.
Das Gehackte mit dem Rub würzen und gut durchkneten.
Den Käse in 1cm x 1cm  Streifen schneiden.
Nun den Käse mit ca. 120g Hack umschließen.
Den Blätterteig in so große Stücke schneiden, dass man das Hackröllchen damit komplett einrollen kann.
Jetzt das Röllchen mit 2 Streifen Bacon in den Blätterteig einrollen. 
Damit die Ränder auch zusammen kleben, vorher mit etwas Ei einpinseln. Zusätzlich mit einer Gabel zusammen drücken.
Außen auch etwas Ei drauf pinseln und mit dem Sesam bestreuen.
Den Grill auf 180-200 Grad vorheizen.
Ich habe die Bömbchen indirekt auf einer Grillmatte gegrillt, damit es auch ein wenig nach Gegrilltem schmeckt, habe ich noch die Räucherbox mit Buchenspänen auf einen Brenner gelegt.😉.
Ich hatte sie eine gute halbe Stunde im Grill.
Das Zusammenspiel von Bacon, Käse, Gehacktem und Teig  - perfekt.👍🏻