· 

Spanferkel aus dem Pelletsmoker

Am Wochenende war es soweit,
 2/3 der Rheinglut Brotherhood hat sich in der Sons of Barbecue Zentrale getroffen und ein 25kg Spanferkel im Pelletsmoker gegrillt.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Der Tag fing um 7.00h morgens an, als Christoph mit dem Ferkel zu mir kam. 
Erstmal einen Kaffee und dann ran ans Werk,
wir wollten auf Nummer sicher gehen, dass das Fleisch nicht trocken wird und wollten es von innen mit Gemüse füllen.
Also 2 x Suppengrün, 5 Äpfel, 4 Zwiebeln, etwas Knoblauch und Liebstöckel gesäubert und grob zerkleinert. 
Von innen haben wir das Ferkel erst mit Senf eingerieben und dann mit einem „Pork Rub“ ohne Salz gewürzt, da es ja schon gepökelt wurde.
Das ganze Gemüse wurde in den Bauchraum gegeben und es wurde mit Lebensmittelgarn zu genäht.
Der Smoker wurde auf 110 Grad vorgeheizt,
und das Ferkel kam zum Liegen.
Zusätzlich habe ich noch 3 Schälchen mit Wasser hineingestellt.
Nach guten 7 Stunden hatte das Spanferkel eine Kerntemperatur von 72 Grad und wurde fachgerecht von unserem Metzgermeister des Vertrauens, Christoph, zerlegt.
Das Fleisch war super lecker, auf gar keinen Fall trocken und hatte einen schönen Rauchgeschmack.
Wir haben das Fleisch ganz einfach im Brötchen mit etwas Krautsalat gegessen, ein Gedicht sage ich euch.

#spanferkel #sonsofbarbecue #foodporn 
Als kleines Dessert haben wir ein paar Erdbeeren und ein paar Ananasscheiben auf den Grill gelegt.
Die Ananasscheiben haben wir vorher mit Zucker/Zimt bestreut.
Dazu etwas Vanilleeis und alle waren glücklich 😜.

#spanferkel #pelletsmoker #pirategrills #inkbird