· 

Curry-Ananas-Rouladenspieße

Ich hatte mal wieder eine verrückte Idee und diese musste auch direkt umgesetzt werden.
Also beim MdV Christoph schöne Schweinerouladen gekauft und noch andere Dinge besorgt-
Ingwer,
Frühlingszwiebeln,
1 Ananas, 
Curry Pulver und etwas Rub.
Und so einfach ging es-
Ich habe die Ananas in ca 2cm breite Streifen geschnitten. 2 Esslöffel Rub mit 2 Esslöffel Curry vermischt.
Die Rouladen auslegen und mit unserem Gewürz bestreuen. (Dazu später noch mehr)
Ein Stück Ananas und eine Frühlingszwiebel darauf legen und etwas Ingwer drüber reiben.
Nun die Rouladen zusammen rollen.
Wenn man 3 Rouladen fertig hat, legt man sie hintereinander und steckt 6 Spieße durch (siehe Bild).
Dann die Rouladen zwischen den Spießen durchschneiden, fertig sind unsere Spieße.
Diese habe ich dann direkt gegrillt bis sie eine schöne Farbe hatten.
Man könnte sie auch noch prima glasieren😉.
Wir waren von der Kombination echt begeistert, ich würde sie aber beim nächsten Mal nicht mit dem Rub direkt bestreuen, sondern die Rouladen einen Abend vorher mit dem Rub/Curry-Mix in etwas Öl einlegen und durchziehen lassen.
Dazu haben wir noch gegrillte Salatherzen gegessen, traumhaft.
😜🤘🏻

Kommentar schreiben

Kommentare: 0