· 

Rinderhüfte

Heute wurde mal eine Rinderhüfte gegrillt.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wir wollten unsere Gefriertruhe ausmisten und haben dort eine 1,3kg Rinder gefunden und aufgetaut.
Ich kann mich weder erinnern wo, noch warum ich das Stück Fleisch gekauft habe 😳.
Irgendwann muss es ja mal zubereitet werden!
Den Grill habe ich auf 250 Grad vorgeheizt und das Fleisch direkt angegrillt, danach bei 150-170 Grad indirekt auf 55 Grad Kerntemperatur weiter gegrillt.
Ich habe es noch etwas ruhen lassen und dann aufgeschnitten.
Es war auf den Punkt gegrillt, aber es wird nicht mein Lieblings Stück Fleisch von Grill. Zum Schmoren wäre das Stück besser gewesen.
Dazu gab es Reis mit Bohnensalat.😉
Hier unten noch ein Bild vom nächsten Morgen.
Ich habe das Fleisch auf der Maschine aufgeschnitten und als Aufschnitt mit Remoulade auf‘s Brötchen getan.
Kommt so dem Roastbeef schon sehr nahe, lecker.
Das nächste Mal mache ich mir ein Stück, das ich nur als Aufschnitt verwende😜👍🏻.