· 

Porree Dynamit Stangen

Vorne weg, diese Idee ist nicht von mir!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe das Rezept im Internet gesehen und fand das sehr interessant, also etwas abwandeln und ausprobieren.
Der Porree wurde normal vorbereitet, dabei muss man darauf achten ihn nur
bis zur Mitte längs durchzuschneiden. Dann auseinander nehmen und die einzelnen Stücke waschen!
Das Hackfleisch habe ich mit Rub gewürzt, in meinem Fall mit „Yellow“ von der BBQ Company.
Etwas von dem Porree habe ich klein geschnitten und dem Hack zugegeben.
Nun etwas Hack in die Porree Streifen geben, dann halbe Mini-Käse Stücke, die ja jeder kennt, darin verteilen und mit Hack abdecken.
Mit dem Porree abdecken und mit Bacon umwickeln 😜.
Das Ganze kommt jetzt in den Grill und wird bis zu einer Kerntemperatur von 70 Grad gegrillt.
Gegessen haben wir es mit schwarzem Reis, Gemüse war ja schon mit drin😉.
Der Geschmack war richtig lecker, allerdings sollte man beim nächsten Mal die äußeren Porreeschichten vorher blanchieren, ich dachte er wird durch den Saft aus dem Fleisch weich, ist aber leider nicht passiert. Der Porree innen im Hack war top.
Viel Spaß beim nachmachen.