· 

Knoblauch Suppe

Dieses Rezept hat natürlich nichts mit Grillen zu tun, aber da wir alle gerne und lecker essen, 
dachte ich, ihr habt da vielleicht Interesse dran.
Ich war ja letztens in Moers in einer Tapas-Bar und habe dort eine Knoblauchsuppe gegessen und war richtig begeistert. Deswegen habe ich einige Rezepte verglichen und habe mir, das fürmichbeste, aus allen raus gezogen.

Hier die Zutaten für 4 Teller Suppe:

5-6 Knoblauchzehen 
50ml Olivenöl 
6 Scheiben Graubrot ohne Rand
1 Päckchen Bacon oder Serrano Schinken 
4 Eier
1 Becher Sahne 
2 Gläser Brühe
Salz, Paprika, Chili

Knoblauch schälen, grob hacken und dann mit einer Gabel zerdrücken. Salz dazu geben und 10 Minuten ruhen lassen.
Graubrot kurz in einem bißchen Olivenöl anrösten und mit einer Knoblauchzehe abreiben und mit Paprika würzen.

Knoblauch in 50ml Olivenöl anschwitzen, Schinken oder Bacon dazu geben und nach gewünschter Röstung mit Brühe ablöschen. Einmal kurz aufkochen, dann köcheln lassen. 2 Scheiben Brot klein reißen und mit hinein geben. Die Eier hinein schlagen und warten bis sie gestockt sind. Zum Schluss die Sahne dazu geben und mit Chili würzen.
Immer eine Scheibe Brot zu einem Teller Suppe anrichten.
Wir haben dafür eine Scheibe Weißbrot in den Teller gegeben und mit Suppe übergossen, das würde ich beim nächsten Mal weglassen.
Mir persönlich zu viel Brot, lieber noch mehr Suppe 😜😜😜.