· 

Das Burger Experiment

Es musste ja irgendwann so kommen, ich habe Veganes Hack verarbeitet 😳.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)

Es sollte mal wieder Burger geben und da kam mir der Gedanke, als Referenz mal 1-2 mit Veganem Hack zu machen, quasi als direkter Vergleich.
Gedacht-getan!!!
Beim Einkauf habe ich feinstes Rinderhackfleisch gekauft, dazu Fleischersatz in Hack-Form, von zwei verschiedenen Herstellern.
Rein optisch hat es sich nur von der Farbe unterschieden.
Beim Öffnen hingegen war der Unterschied krass, eines hatte so gar keinen Geruch und das andere roch für mich wie Hundefutter.
Ich habe den Geruch nicht mehr aus der Nase bekommen.
😳
Ich habe die Masse dann in der Burgerpresse zu Patties geformt,
was gut ging, nur das raus nehmen war schwierig, weil es so derbe an der Presse geklebt hat.......
Gegrillt habe ich die Patties ganz klassisch auf dem Rost.
Und die Burger 🍔 wurden zusammengebaut wie immer mit Salat, Tomate, Gurke, Soßen und so weiter.
Was beim Grillen schon auffiel, war dass die Patties nicht geschrumpft sind, sondern sie ihre Größe behielten.
Die Konsistenz war bei beiden gut.
(Beide Sorten wurden absichtlich nicht gewürzt, mache ich beim Fleisch auch nicht).
Bei dem rosafarbenen Hack habe ich beim Essen den Hundefutter-Geruch wieder in der Nase gehabt, nichts für mich🤧.
Den Burger mit dem bräunlichen Hack fand ich ganz gut, könnte mir sogar vorstellen, dass es keinem auffallen würde, wenn man mit dem Hack eine Bolognese macht.
Andere am Tisch fanden es anders herum besser!
Kann man machen, muss man aber nicht!
Der Preis ist auch eine absolute Frechheit.
Zur Referenz wurden natürlich noch vernünftige Burger gereicht 🍔😉.
Am besten macht sich jeder selbst ein Bild über solche Produkte 👍🏻.
Das mit der Bolognese werde ich nochmal testen 🤘🏻.