· 

Obazda

Obazda 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe ja schon ein paar mal mit Obazda gearbeitet, habe ihn da aber gekauft und immer einen Shitstorm erhalten.
Dieses mal habe ich ihn selber gemacht und habe folgendes benutzt:
350g Alpenweichkäse.
100g Frischkäse.
50g weiche Butter.
1 kleine rote Zwiebel.
2-3 Teelöffel Paprikapulver.
Salz und Pfeffer.

Den Weichkäse in kleine Würfel schneiden.
Die Zwiebel schälen und ein paar Ringe zum dekorieren abschneiden. Ansonsten die ganze Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Den Weichkäse mit der Gabel zerdrücken, die weiche Butter, die Zwiebeln und den Frischkäse zugeben und verrühren. 
Nun das Paprikapulver einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig. 
Am besten dann noch ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. 
Ich habe es für mein nächsten Post benutzt, also dran bleiben, es war wirklich um Welten besser als das gekaufte.