· 

Kartoffelröstis mit Züricher Geschnetzeltem oder Männer allein in der Küche

Kartoffelröstis mit Züricher Geschnetzeltem
oder
Männer allein in der Küche.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wir waren bei unseren Freunden zu Besuch und Patrick ist irgendwann in der Küche verschwunden um etwas zu kochen. Natürlich habe ich ihn dort nicht alleine gelassen und Zack, hatten wir ein Glas Wein in der Hand und haben zusammen gekocht. 
Die Kartoffeln hat Patrick geschält, gehobelt und ausgepresst. 
Sie wurden mit 2 Eiern, 8-10 EL Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat durchgeknetet und in Butterschmalz ausgebacken. 
Zum warmhalten kamen sie bei 80 Grad in den Ofen.

Das Kalbfleisch aus der Oberschale in Stücke geschnitten und in der Pfanne scharf angebraten.
Wir haben es extra etwas dicker gelassen, damit es nachher nicht zäh ist, wir waren uns nicht sicher wie lange wir mit den Röstis brauchen 😜😉.
Das Fleisch nach dem Anbraten aus der Pfanne nehmen und den Rest anbraten.
Zum Einsatz kamen noch:
1 KG Champignons.
1/2 Bund Petersilie.
4 Schalotten.
1/4 Liter Weißwein.
(den Rest in den Koch schütten😂)
100 ml Brühe.
800 ml Sahne. 
Etwas Mehl. 
Salz und Pfeffer.
Butterschmalz.
Die Zwiebeln geschält und mit den Champignons geschnitten, mit Schmalz in der Pfanne anbraten und mit dem Weißwein ablöschen. Brühe hinzu geben und reduzieren lassen.
Das Fleisch mit Mehl bestreuen und mit der Petersilie wieder in die Pfanne geben. 
Die Sahne mit in die Pfanne geben und reduzieren, abschmecken, fertig ✅.
Ich wäre nie auf die Kombination gekommen, aber beides zusammen war super lecker, kann ich nicht anders sagen. 
Ein tolles Essen mit Freunden 👍🏻.