· 

Bacon Bratwurst à la Carsten

Zutaten:
2 kg Schweinenacken.
2 Packungen Bacon Gewürfelt (a 180g).
400g Frühstücksbacon.
Bacon Jam (Rezept hier in den Alben).
4 TL Pfeffer (9 Pfeffer Symphonie von #ankerkraut).
2 Eier.
Ein paar Meter Schweinedarm.

Los geht es:
Den Frühstücksbacon in einer Pfanne auslassen und auf Küchentüchern trocken/kalt werden lassen.
Danach schön klein machen, ich habe es im Mixer gemacht.
Nun den Schweinenacken klein schneiden(Gulasch Größe).
Den Pfeffer klein stoßen im Mörser.
Anschließend den Nacken, gewürfelten Bacon und den Pfeffer verkneten und in den Fleischwolf geben (ich habe mich dieses Mal für die kleinen Löcher entschieden).
Jetzt das Brät mit den Eiern und den bearbeiten Frühstücksbacon richtig gut durchkneten.
Den Darm vorher ablängen, noch mal durchspülen und eine 1/2 Stunde in lauwarmem Wasser einlegen.
Abfüllmaschine mit Brät füllen und den Darm aufziehen.
Jetzt die Wurst durchdrehen und nachher in der gewünschten Länge abdrehen.
Sofort verzehren (grillen oder braten) oder direkt vakuumieren und einfrieren.
Ich habe auch gerade 2 Würstchen verkostet und bin restlos begeistert.
Da ich nur mal einen Geschmackstest machen wollte, habe ich sie in der Pfanne gebraten und nicht gegrillt !
Sie schmeckt hervorragend nach Bacon und hinten raus ganz leicht nach Pfeffer.
Ich muss echt sagen das es genau so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich habe gerade schon mit meinen Bro Christian gesprochen und wir sind uns einig, dass wir die Wurst genau so noch öfter machen werden.
Mit ganz wenig BBQ-Sauce Hot Whisky von #honigschaf ist es ein Gedicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0