· 

Pork Jerky

Ich dachte mir, was mit Rind geht, geht mit Schwein schon lange.
Zutaten:
1 kg Schweinerouladen.
5 Esslöffel „Gickels-Würzer“ von #philipsbbq.
3-4 Esslöffel „9 Pfeffer Symphonie“ von #ankerkraut.
2 Esslöffel Sesamöl.

Die Rouladen in 2-3 cm Streifen schneiden  und mit den restlichen Zutaten gut durchkneten und mindestens über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Man kann es auch einvakuumieren.
Dann habe ich es erst einmal 5 Stunden bei 50 Grad in der „Dörte“ gehabt, weil ich nicht wusste wie sich das Schweinefleisch Trockner und en lässt.
Und weil es noch nicht trocken war habe ich die Etagen von oben nach unten getauscht und „Dörte“ noch mal 4 Stunden bei 60 Grad laufen lassen.
Und jetzt ist es echt perfekt trocken.
Nun zum Geschmack, es steht dem Beef Jerky in nichts nach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0