· 

Beef Brisket , Putenbrust und Scampis

Beef Brisket und eine Putenbrust aus dem Smoker und Scampi-Spieße🦐 vom Grill .Ich habe letztens ein leckeres Brisket im #roadhouse gegessen und von da an war klar, dass ich das bei nächster Gelegenheit auch mal versuchen muss.Also los zum MdV und eine schöne Rinderbrust besorgt.❗️ab jetzt kann der Text Werbung enthalten ❗️Kurz bevor sie in den Smoker ging, habe ich sie mit Meersalz, Pfeffer (9 Pfeffer Symphonie) und Ankerkraut von #ankerkraut gewürzt.Der Smoker hat zu dieser Zeit ca. 110-115 Grad gehabt, weil ich schon Pulled Pork drin liegen hatte!Nun die Brust hinzugegeben und noch mal Räucher-Chunks in die Schale gelegt. So hatte die Brust auch gute 2 Stunden Rauch.Nach 17 Stunden hatte sie dann eine Kerntemperatur von 90 Grad.Zwischenzeitlich war das Pulled Pork fertig und wurde raus geholt.Dann gesellte sich eine Putenbrust zu dem Beef Brisket, diese habe ich mit Gickels Würzer von www.philips-bbq.de gewürzt.Als das Beef Brisket fertig war haben wir es aufgeschnitten und mit Nudelsalat und den #superfoodsaucen verköstigt.1/3 vom Brisket war etwas zu „trocken“, der Rest war aber saftig. Lecker war alles.Die Putenbrust wurde danach gegessen und war auch richtig gut, nicht trocken und das Gewürz kam auch gut rüber.Als kleine Nachspeise 😂 gab es noch Scampi-Spieße vom Grill. Diese habe ich im Vorfeld mit Salz,Pfeffer, Öl und frischem Knoblauch einvakuumiert und durchziehen lassen 👍🏻.Alles in allem war es ein sehr leckeres Essen.Brisket wird auf jeden Fall wiederholt, der Rest ja natürlich auch 🤘🏻😉.