· 

Roastbeef Steaks vom Black Angus

Die neue Beefbox Twin 2.0 wurde gebührend eingeweiht.
❗️Text enthält Werbung ❗️
Mein Bruder mit seiner Frau, aus der Schweiz 🇨🇭 waren zu Besuch und die neue Beefbox ist auch pünktlich eingetroffen.
Was lag also näher als den Oberhitzegrill mit meinem Bruder zu versauen?!
Zu den Steaks wurden auch noch normale Schweinekoteletts und Rückensteaks vom Iberico gegrillt, aber ich werde nur auf die Steaks und die Beefbox eingehen.
Die #beefbox war super verpackt und kam ohne Schäden bei mir an. Es mussten lediglich der Gasschlauch, Druckminderer, mein eigenes Logo angeschraubt werden.
Die magnetischen Druckknöpfe für die Schutzhaube (welche ich mir dazu gegönnt habe) noch dran und die mitgelieferten Batterien für die geniale elektronische Zündung rein, fertig.
Das kann selbst jemand mit 2 linken Händen 😜.
Die Beefbox hat einen super Job gemacht.
Ausgepackt, angeschlossen, 30 Minuten laufen lassen, dann haben wir angefangen mit dem Schweinefleisch, welches für die Hitze leider zu dünn geschnitten war😢.
Ich behaupte mal, dass man unter 2 Finger dickes Fleisch gar nicht im Oberhitzegrill grillen sollte.
Ich grille ja schon seit Jahren mit Oberhitzegrills und war sofort überzeugt und begeistert von der Twin 2.0 , da stimmt einfach das Preis/Leistung Verhältnis und man hat richtig viel Platz.
Die 2 Brenner haben eine super Hitzeverteilung auf der gesamten Grillfläche👍🏻.
Die Verarbeitung der gesamten Box ist einfach top, da hat sich nichts verformt oder verzogen.
Richtig Spaß habe ich auch mit der elektronischen Zündung, bei meinem alten OHG habe ich mir immer die Hand enthaart🙈.
Über die Beefbox werdet ihr noch sehr viel bei mir lesen😉.
Die Black Angus Steaks waren ein Traum, die hatten die richtige Dicke für den Oberhitzegrill.
Kurz vorher gesalzen und nachher mit der „Steak Sensation“ von #Mamaspices gewürzt 😋.
Wir haben sie oben schön kross gegrillt und dann unten auf 52-54 Grad gezogen.
Geschmacklich und von der Konsistenz top.
Dazu gab es einen Nudelsalat.
#beefboxproteus