· 

Burger

Burger gehen doch immer😜.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wir haben etwas Besuch gehabt weil mein jüngster Sohn 3 Jahre alt geworden ist und da stand die Frage im Raum, was machen wir zu essen.
Mir fielen als erstes Burger ein, gesagt getan.
Schnell den Metzger des Vertrauens angerufen und ihn gebeten mir genügend Patties zu machen.
Es sind für die Erwachsenen, schöne 170-180 g Patties geworden und für die Kinder, ca 100g Patties.
Und da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe mal wieder öfter mit Kohle zu grillen, habe ich die guten #greekfire Briketts in den Anzündkamin gelegt und auf dem Seitenbrenner vom Gasgrill angezündet 😜.
(Vorsicht, wenn die unteren Briketts an sind, bitte den Kamin vom Brenner nehmen und woanders weiter durchglühen lassen. Ist bestimmt sonst zu heiß für den Seitenbrenner)
Wie macht ihr euren Anzündkamin an???
Zum Grillen von Burgern muss ich ja nicht viel sagen, schön heiß angrillen und nachher indirekt mit Käse überbacken und auf Temperatur ziehen.
Da wir ganz frisches Fleisch hatten, konnte man die Burger auch „Medium“ essen, super saftig und lecker.
Jeder konnte seinen Burger mit zahlreichen Zutaten individuell belegen und genießen 🍔😜.

#kugelgrill #greekfire #burger