· 

Gesmokter Pfannekuchen

Die Kinder hatten Lust auf Pfannkuchen, mir kam da die Idee, dass man ja so einen Pfannkuchen auch grillen kann.😜
Gesagt, getan!
(Bild und Text kann Werbung enthalten)
Meine Frau hat drinnen die Pfannkuchen zubereitet und ich habe am Pelletsmoker an der Füllung gearbeitet.
Da habe ich Hähnchen-Geschnetzeltes mit dem #yellowrub von der BBQ Company und etwas Öl in einer „Ikea-Pfanne“ im Smoker gegart.
Dann habe ich gewürfelte Zwiebeln zugeben und kurz vor Ende kleingeschnittenen Pak Choi 🥬 Kohl mit einem Becher Schmand unterhoben.
Nun habe ich von dem Ganzen eine Portion auf einen Pfannkuchen gegeben und diesen eingerollt.
Jetzt kamen die Pfannkuchen auf einer Grillmatte im #pirategrills Smoker  für 10-15 Minuten zu liegen.
Der Smoker hat zu der Zeit eine Temperatur von 200 Grad und Rauchstufe 1 gefahren.
Zum guten Schluss habe ich noch etwas Reibekäse drüber gegeben und schmelzen lassen.(deswegen die Grillmatte)
Was soll ich euch jetzt sagen?
Es war echt lecker, leichte Rauchnote, schönes Zusammenspiel der Füllung und dem Rub, top.
Das kann man unendlich variieren, kann man öfter machen 👍🏻

#pelletsmoker #bbqcompany #pfannkuchen #foodporn 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0