· 

Cordon bleu à la Sons

Es gab heute Cordon Bleu a la Sons.
Ich habe mir beim MdV schöne Nackensteaks vom Duroc Schwein, schneiden lassen und mit einer Tasche versehen lassen.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe dann die Tasche mit Kochschinken, Käse und Zwiebeln in Rosmarien-Rotwein von der BBQ Company gefüllt.
Anschließend habe ich die Tasche mit Lebensmittelgarn zu genäht.
Von außen habe ich sie noch gesalzen.
Jetzt kamen die Cordon Bleu‘s in den Pelletsmoker, bei 160-170 Grad und der Rauchstufe 2. 
Bei einer Kerntemperatur von 68 Grad habe ich das Fleisch aus den Smoker genommen und im Oberhitzegrill außen richtig kross gemacht.
Den Kindern habe ich zeitgleich in der Beefbox ein paar Cevapcici gemacht.
Als Beilage gab es Tomate-Mozzarella und einen Petersiliensalat, der im übrigen der Knaller war.
Das Fleisch war echt köstlich, schöne Rauchnote, außen Kross und die Füllung passte auch sehr gut zu dem ganzen.
Bitte jetzt keine Predigten von wegen, das ist doch kein Cordon Bleu..........., das falsche Fleisch.........,
das weiß ich alles, Fakt ist, es war lecker und man kann es unendlich variieren.
😜🤘🏻

#bbqcompany #beefbox #pirategrills #cordonbleu 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0