· 

Roastbeef mit Fritten

Roastbeef aus dem Oberhitzegrill ist ja schon der Knaller, aber mit Fritten aus dem Smoker, wird es zum Gedicht.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Frittenlove.de hat mir ja letztens ein paar Probe-Beutel zugeschickt, wovon wir ja schon ein paar gemacht haben und begeistert waren.
Dieses mal standen zur Wahl: Kartoffelrösti-Fritten und Kichererbsen-Fritten.
Mit den Fritten ist es ganz einfach, Smoker oder Grill auf 180–200 Grad einpendeln und die gefroren Fritten reinlegen.
(Ich benutze dabei gerne eine Grillmatte)
Zwischendurch mal wenden bis sie gleichmäßig knusprig sind, fertig.
Das Roastbeef habe ich im Oberhitzegrill von allen Seiten kross angegrillt und dann bis zu einer Kerntemperatur von 53-56 Grad im unteren Teil des Grills, bei halber Kraft ziehen lassen.
Die Fritten machen dieses Gericht außergewöhnlich, denn sie sind etwas besonderes!
Mein persönlicher Favorit sind die Kartoffelrösti-Fritten, die schmecken mir am besten.
Aber auch die anderen Geschmacksrichtungen sind bei meiner Familie gut angekommen, auch bei den Kindern 😉. Daumen hoch 👍🏻