· 

Schweinenacken im Knoblauch Test

 Ich wollte mal testen was mit Fleisch passiert wenn man es 3 Tage in Knoblauch/Öl einlegt.
Ich habe bei meinem Lieblings-Metzger 4 schöne dicke (2Finger) Stücke Schweinenacken gekauft.
2 Stücke habe ich in Knoblauch/Öl einvakuumiert und 3 Tage im Kühlschrank liegen gelassen, die anderen beiden habe ich Naturbelassen.
Dann war es Abends soweit, Grill an und alle 4 Stücke erst direkt und nachher indirekt gegrillt, 
bis ca. 67 Grad Kerntemperatur.
Fazit:
Die Stücke waren beide lecker, die Knoblauch Stücke haben richtig intensiv nach Knoblauch geschmeckt, ich fand es super lecker.
Und sie waren zarter als die nicht eingelegten.
Die Knoblauch-Intensität lässt sich ja über die Menge des Knoblauchs und die Dauer des Einlegens steuern.
Ich würde es auch beim nächsten Mal wieder zwischen 1-3 Tage einlegen😜👍🏻.
So kann man aus „einfachen“ Fleisch mal was anderes machen.🤘🏻😉