· 

Spareribs aus der Heißluftfritteuse

Ich hatte letztens die Idee ein paar Sachen in der Fritteuse zu machen.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Zuerst haben wir mit einem Fritteuseneinsatz für den Pelletsmoker ein paar Spareribs gemacht.
Die Bilder zeige ich euch unter diesem Text!
Aber jetzt erstmal zu den Ribs aus der Heißluftfritteuse.
Wir haben naturbelasse Ribs genommen und die Silberhaut entfernt und mit handelsüblichen Rubs gewürzt.
Die Heißluftfritteuse vorgeheizt, einen Esslöffel Öl rein und die Spareribs bei 120 Grad 20 Minuten frittiert.
Dann noch mal 10 Minuten bei 200 Grad frittiert und fertig waren sie.
Es sind natürlich keine Ribs die 6 Stunden im Smoker waren und vom Knochen fallen, aber ich fand sie trotzdem richtig gut.
Außen schön knusprig und innen gar und keinesfalls trocken.
Ich finde es ja gut wenn man etwas zu knabbern hat. 
Fazit: Man hat innerhalb von 30 Minuten, leckere Spareribs 😜.
Wir haben natürlich auch Ribs klassisch im Fett frittiert, die werden außen noch etwas krosser aber ansonsten auch nicht besser.