· 

Schweinefilet im Baconmantel in Curry-Rahm-Sauce, an einen Rucola-Avocado-Mango-Salat, mit Wildreis

Eigentlich wollte ich das Rezept gar nicht posten, (weil ich es nicht auf dem Grill gemacht habe, geht aber auch auf dem Grill bzw. im Dutch Oven), 
aber es war so lecker, das kann ich euch nicht vorenthalten.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Das Rezept für das Filet habe ich bei „Grutholz BBQ“ gesehen 👍🏻!
Zutaten für 5-6 Personen-
3 Schweinefilet.
600-800g Bacon.
1-1,5 EL Senf.
Salz und Pfeffer.
Knoblauch.
1-2 Zwiebeln, gewürfelt.
ca 250 ml Sahne.
150g Crème Fraîche.
400 ml Rinder- oder Gemüsefond.
2 EL Tomatenmark.
3-5 TL Currypulver.

Das Filet in gleichmäßige Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und dann mit etwas Senf einreiben.
Nun das Fleisch mit Bacon, über Kreuz, einwickeln.
Jetzt die Pfanne anheizen und eine zerdrückte Knoblauchzehe zugeben und das Fleisch in Ruhe anbraten.
Wenn alle Seiten angeröstet sind, das Fleisch aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen.
Nun in der Pfanne die Zwiebeln mit dem Tomatenmark anschwitzen. 
Petersilie klein hacken.
Die Zwiebeln mit dem Rinderfond und der Sahne ablöschen.
Crème Fraîche unter heben und das Currypulver hinzufügen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Jetzt das Fleisch mit in die Pfanne geben und 15-20 min köcheln lassen.
Nun servieren und vielleicht mit etwas Petersilie garnieren.

Wir haben dazu Wildreis und einen Rucola-Avocado-Mango-Salat gegessen.
Der Salat passte auch super dazu, das Rezept habe ich euch als Bild hier drunter gesetzt.

Alles zusammen war ein Gedicht, das konnte ich euch echt nicht vorenthalten, auch wenn es nicht vom Grill ist und nicht von mir ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0