· 

Fasan vom Grill

Also ich habe noch nie Fasan gegessen, aber jetzt sollte es soweit sein.
Wir haben 2 Fasane vom Geflügelhof bekommen und heute gegrillt.
Außen und innen wurden sie mit einen Chicken-Rub gewürzt und dann auf Hähnchenhalter gesteckt und bei 130-150 Grad indirekt gegrillt.
Sie hatten am Ende ca. 75 Grad Kerntemperatur.
Gegessen haben wir sie mit Nudeln und Brokkoli 🥦.
Es ist geschmacklich wie ein Huhn mit Wildgeschmack!
Durchaus lecker, würde sie beim nächsten Mal vielleicht füllen und zubinden, oder schmoren.

Es ist fast ein ganzer Vogel übrig geblieben und wir haben das Fleisch vom Knochen gepult.
Das wurde einen Tag später zu einer Fasanensuppe verarbeitet, die klassisch wie eine Hühnersuppe gekocht wurde, nur  halt mit dem Fasanenfleisch.
Die Suppe war super lecker 😋.