· 

Lachs aus dem Pelletsmoker

Zu Karfreitag gab es bei uns auch Fisch 
und das aus dem Pelletsmoker.
Ich habe 2 schöne Stücke Lachsfilet frisch gekauft und diese dann mit meinem Lieblings Fisch-Rub bestreut.
Der Lachs kam dann auf Räucherbretter und bekam oben noch Orangenscheiben drauf.
Die Brettchen braucht es natürlich im Pelletsmoker nicht, aber ich hatte sie noch übrig  und der Fisch passte super da drauf😉.
Der Smoker hatte 130 Grad und die Rauchstufe 1.
Der Fisch lag ca. 45-60 Minuten im Rauch (ich habe nicht genau auf die Uhr geschaut), 
bis zu einer Kerntemperatur von 52-54 Grad.

Ich will mich ja nicht selber loben, aber das war der beste Lachs den ich je gegessen habe, 
der Fisch war sehr saftig und zart, dazu noch das Gewürz, der Rauch und die leichte Note von der Orange, köstlich! Wirklich!
Vielleicht sollte ich öfter mal Fisch auf dem Grill machen.

Was sagt ihr dazu, öfter mal Fisch hier im Blog?