· 

Beef Jerky- Gewürztestset

Hier kommt mein erstes Jerky mit den Gewürzen vom Bremergewürzhandel.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Der Bremergewürzhandel hat mir ein Testpaket zukommen lassen und ich habe es nun ausprobiert.
Ich habe so zusammen gemischt:
1 Teelöffel Rosen-Paprika.
1 Teelöffel Bunter Pfeffer.
1 Teelöffel Knoblauch-Flocken.
1 Teelöffel Rohrroh-Zucker.
1 Teelöffel Paprika Edelsüß.
1/2 Teelöffel Chili Salz.
1/2 Teelöffel Harissa.

Das habe ich alles im Mixer vermengt/zerkleinert!
Nun mit einem guten Schluck Olivenöl zu einer Marinade verrührt.
Als Fleisch habe ich Rinderrouladen klein geschnitten, in der Marinade geknetet und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Am nächsten Tag habe ich das Fleisch in die Dörte (Dörrautomat) gelegt, wo es bei 55 Grad, für 10 Stunden trocknen durfte.
Zur Aufbewahrung packe ich es immer in ein großes Einmachglas.
Der Geschmack ist super geworden, nicht zu viel Würze, nicht zu wenig, mit einer leichten Schärfe, klasse.
Danke nochmal für das Testset.
Wenn ihr auch so tolle Gewürze sucht, schaut mal beim Bremergewürzhandel vorbei.