· 

Gegrillter Blumenkohl

Kann man Blumenkohl grillen?
Ja, man kann😜.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
In einem Prospekt von „Feinkost Albrecht“ habe ich dieses Rezept gesehen und war sehr interessiert.
Folgendes brauchte man:
1 Blumenkohl. 
Granatapfelkerne.
1 Bund Petersilie.
1/2 Zwiebel 🧅.
2-3 Knoblauchzehen 🧄
1 Zitrone 🍋.
Olivenöl.
Salz und Pfeffer.

 In dem Rezept stand, dass man den Kohl roh auf den Grill legen soll, da war mir die Gefahr aber zu groß, dass er nachher zu hart ist. 
Deswegen habe ich ihn 4-5 Minuten gekocht.
Anschließend in 2-3 cm Scheiben geschnitten.
In der Kochzeit kann man die Zwiebel und den Knoblauch schälen und grob klein schneiden.
Die Zitrone auspressen.
Ich habe alles im „Quick Chef“ zerkleinert, also auch die Petersilie. Als Flüssigkeit diente der Zitronensaft und ein guter Schluck Olivenöl.
Ich würde beim nächsten Mal etwas Honig oder
Agavendicksaft zugeben, mir war es etwas zu sauer!!! 
Damit pinselt man den Blumenkohl ein und legt ihn in den Grill.
Das umdrehen ist etwas schwierig, man möchte ja das er sich nicht komplett zerlegt 😉.
Solange grillen bis der Kohl etwas Röstung hat.
Noch ein paar Granatapfelkerne drüber und servieren.
Was es dazu noch gab seht ihr im nächsten Post!
Ich war ganz zufrieden mit dem Geschmack und dem Ergebnis,
wie schon gesagt, beim nächsten mal etwas Süßes hinzugeben.
🤘🏻👍🏻.