· 

Gefüllte Zwiebeln aus dem Smoker

Gefüllte Zwiebeln,
nicht neu aber echt lecker.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Diese Gemüsezwiebeln lagen schon lange bei uns rum und ich wusste die ganze Zeit nicht was ich damit anstellen soll.
Nun hatte ich den Geistesblitz, auseinander nehmen und füllen!
Zutaten: 
2 Gemüsezwiebeln.
800-1000g Grobe Bratwurst.
3-4 Esslöffel Rub/Gewürzmischung.
Frische Kräuter, Mangold, Schnittlauch, Petersilie.
Bergkäse.

Die Zwiebeln 🧅 schälen und mit dem einen Löffel 2-3 Schichten ablösen.
Die groben Bratwürste von dem Darm befreien.
Das ganz innere der Zwiebel klein hacken.
Das Brät mit dem Rub, den Kräutern, den Zwiebeln und dem Bergkäse vermengen.
Das fertige Brät wird jetzt in die halben Zwiebeln 
gefüllt.
Die Zwiebeln kamen nun in eine GN-Schale, wo ich noch etwas Gemüsebrühe aufgegossen habe.
So habe ich die Zwiebeln in den Pelletsmoker gelegt.
Der Smoker hatte 120-125 Grad.
(Beim nächsten Mal 140-160 Grad)
Kurz bevor das Hackfleisch im Kern die 75 Grad erreicht hat, habe ich noch etwas Bergkäse darauf gegeben👏🏻.
Die fertigen Zwiebeln waren echt köstlich, Knaller.
Wie schon geschrieben beim nächsten Mal etwas mehr Temperatur, dann sind die Zwiebeln noch etwas weicher.
So hatten sie noch etwas Biss, was geschmacklich aber nicht schlimm ist.