· 

Festtagsbraten

Ein Festtagsbraten vom Grill.
(Text und Bild kann Werbung enthalten).
Mein Bruder und meine Schwägerin sind zu Besuch gekommen (4 Jahre haben wir uns leider nicht gesehen) und irgendwas muss man ja essen.
Diesen gefüllten 2 kg  Rollbraten haben wir gekauft, ich hatte keine Zeit etwas eigenes vorzubereiten, da wir 14 Tage lang renoviert haben 🙈.
Außen habe ich noch den genialen Bacon-Rub von Feinkost Bidermann drauf gerieben.
Den Braten habe ich indirekt in den Grill gelegt und bei ca 150 Grad gegrillt. Da es immer später wurde und wir essen wollten, habe ich zum Ende hin die Temperatur erhöht, auf gut 200-220 Grad. 
Zu der Zeit kam unser Besuch an und ich habe den Braten etwas vernachlässigt, warum er auch etwas mehr durch war als beabsichtigt.
Das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. 
Zusammen mit Salat und Reis war es trotzdem ein klasse Essen.