· 

Schinken-Käse und Schoko Hörnchen

Schinken-Käse und Schoko-Hörnchen.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wir wollten mal wieder etwas für eine Feier testen und haben auf die Schnelle ein paar Hörnchen gemacht.
Benutzt haben wir bei den Schoko-Hörnchen, 
einen „Knack & Back“ Croissantteig und haben dort einen Riegel Schokolade eingerollt.
Oben noch ein paar Schoko-Tröpfchen drauf, fertig.
Für die Schinken-Käse-Hörnchen haben wir einen fertigen Blätterteig genommen und in Dreiecke geschnitten. 
Dort wurde Schinken und Bergkäse mit etwas Oregano eingerollt. 
Etwas Käse haben wir noch drauf gerieben.
Nun im Backofen nach Herstellerangaben gebacken. 
Die Schoko-Tröpfchen sollte man nicht außen drauf machen, sie verbrennen!
Konnten aber problemlos entfernt werden 👍🏻. 
Dieser Croissantteig passte super zu der Schoki, da er auch etwas süßer ist. 
Der Blätterteig war bei den herzhaften Sachen super, vielleicht sollte man ein bisschen weniger Käse (laut meiner Frau 😜)einrollen. 
Lecker war beides und damit bei der Feier nichts schief geht, habe ich diese Probe gemacht 😉👍🏻.