· 

Rotkohlsuppe a la Steffen Henssler

Rotkohlsuppe, jetzt spinnt er ganz😂.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wir hatten vom Urlaub noch etwas Rotkohl übrig und dieser wollte auch verarbeitet werden.
Kurz ins Internet geschaut und bei der Suppe von Steffen Henssler hängen geblieben, die von Maltes Kitchen gepostet wurde.
Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und hier kommen meine Zutaten:
1 Beutel Rotkohl.
1/2 frischen Rotkohl. 
Bacon Würfel. 
Croûtons.
1 Zwiebel. 
2 Knoblauchzehen. 
1 Glas Weißwein.
3 Gläser Geflügelfond.
Salz und Pfeffer.
Olivenöl. 
Balsamico Essig.

Zuerst habe ich den Bacon und die Croûtons in der Pfanne angeröstet und zur Seite gestellt. 
Dann habe ich die Zwiebeln und den frischen Rotkohl klein geschnitten und im Topf leicht angeschmort.
Dann mit dem Weißwein abgelöscht.
Jetzt kamen der Fond, der Beutel Rotkraut und 
6-8 Knoblauchzehen mit in den Topf und durften eine gute halbe / dreiviertel Stunde köcheln.
Nun habe ich alles mittels Stabmixer zerkleinert 
und den Becher Schmand eingerührt.
Nun noch mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und dem Balsamico Essig abgeschmeckt.
Kurz vor dem Servieren kamen auch der Bacon und die Croûtons in die Suppe, fertig ✅ .
Fürs Auge noch etwas Schnittlauch und Petersilie drauf und genießen. 
Ich fand die Suppe richtig lecker, vor allem mit dem knusprigen Bacon und den Croûtons 👍🏻.