· 

Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Schichtfleisch, ist immer lecker.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wenn man viele Leute verköstigen möchte, ist ein Dutch Oven voller Schichtfleisch immer eine sichere Bank. 
Ich habe dieses Mal folgendes benutzt:
3,5 kg Schweinenacken.
1 kg Bacon. 
2 Paprika.
2 Zwiebeln. 
BBQ Rub - Altons BBQ Honey Monster.

So ging die Zubereitung:
Den Nacken in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden.
Die Zwiebeln und die Paprika in Streifen schneiden. 
Das Fleisch mit dem Rub würzen. 
Nun den Dutch Oven mit dem Bacon auskleiden und mit dem Schichten anfangen.
 Immer im Wechsel, Fleisch,Zwiebeln, Paprika, Bacon,……, bis der Dopf voll ist. 
Nachher noch den Bacon reinklappen, siehe Bilder!
Jetzt habe ich meine Lieblingsbriketts angezündet und unter und über dem Dutch Oven verteilt. 
So stand das Ganze 4 Stunden im Grill und hat sich alleine zu einem leckeren Mahl zubereitet.
Zwischendurch habe ich immer mal kontrolliert ob genügend Flüssigkeit drin ist. 
War immer saftig 😉.
(Falls es mal nicht so ist, etwas Wasser angießen)
Das Fleisch war so butterzart und komplett zerfallen, genauso mag ich Schichtfleisch. 
Gegessen haben wir es im Brötchen mit Krautsalat oder auf dem Teller mit Brot und Salat. 
Alle waren sehr zufrieden 👌🏻.